Great Little War Game HD – hochgelobtes Strategiespiel für iPhone und iPad gerade kostenlos

| 17. Juli 2012 | Keine Kommentare

Heute gibt es mit Great Little War Game HD ein sehr gut gemachtes Strategiespiel kostenlos, in dem Ihr gegen den Computer oder auch gegen Freunde antreten könnt. Das Spiel beginnt Ihr am Besten im Campaign-Modus: hier stehen 20 Missionen zur Verfügung, die im Schwierigkeitsgrad ansteigen. In den ersten Missionen gibt es eingeblendete Fragezeichen. Wenn Ihr darauf tippt, wird Euch die Bedienung des Spiels in englischer Sprache erklärt. Kurz gesagt geht immer darum, den Feind zu besiegen. Dazu muss man seine Einheiten gezielt und mit Geschick einsetzen. Auch die Einheiten-Produktion muss geplant werden und mit dem zur Verfügung stehenden Geld möglichst eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden. Wie in der Realität auch, hat jede Einheit spezifische Eigenschaften: Das gilt für die Bewegungsfreiheit, für die Waffen und die Reichweite. Manche Einheiten dienen auch der Unterstützung oder der Sabotage gegnerischer Einrichtungen. Unterschiedliche Landschaften und zusätzliche Aufgaben machen den Missions-Modus interessant und spannend.

Für den Kampagnen-Modus kann man aus drei Schwierigkeitsstufen auswählen. Voreingestellt ist die einfachste Schwierigkeitsstufe, die Dir keine Probleme machen sollte. Wenn Du aber denkst, dass das Spiel zu einfach ist, versuche mal die höheren Schwierigkeitsstufen, die man aber erst wählen kann, wenn man schon etwas Erfahrung gesammelt hat.

Wer möchte, kann das Spiel auch im so genannten Pass & Play Modus auf einem Gerät gegen einen Freund spielen. Da gibt es ganz viele verschiedene Karten zur Auswahl und man kann auch festlegen, wer anfangen darf. Zu jeder Karte gibt es eine Kurzbeschreibung. Die Karten kommen in unterschiedlichen Größen, von „compact“ bis „large. Das Spiel bietet beiden Spielern die gleichen Voraussetzungen. Man startet mit dem gleichen Geldbetrag und den gleicxhen Fabrikanlagen, um Einheiten zu produzieren.  Rundenbasiert geht es dann, bis einer der beiden Spieler keine Truppen mehr hat.

Im dritten Spielmodus kämpft man auf verschiedenen Karten gegen den Computergegner bis zum Sieg. Hier gibt es keine Kampagnen-Ziele zu erfüllen. Die Karten sind hier bereits von der Mehrspieler-Einstellung bekannt. Man kann also diese Spielart gut nutzen, um für das Spiel gegen Freunde zu trainieren.

Ganz witzig: Man kann in den Einstellungen festlegen, ob die Truppen sich in englisch oder französisch melden, wenn man sie antippt.

Great Little War Game HD Screenshots App für iPhoneund iPad

In Great Little War Game bist Du ein General, der seine Truppen sinnvoll bewegen und einsetzen muss, um die gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Unsere Bewertung:

Für alle Strategen ein tolles Spiel, vielfältig in den Spielarten, humorvoll umgesetztes Thema und richtig viele verschiedene Karten für lange Motivation.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

..

Downloadlink:

Download Great Little War Game HD

(36,8 MB)

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 1,79 Euro
  • Kostenlos zur Veröffentlichung des Spiel Great Big War Game, welches morgen im App Store erscheinen soll.

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6454 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen