Kannst Du den Verkehr steuern? Traffic Panic London ist gerade kostenlos

Im gerade von 1,59 Euro auf kostenlos gesetzten Spiel Traffic Panic London von Neon Play für iPhone, iPod Touch und iPad steuerst Du den Verkehr in der englischen Hauptstadt möglichst lange sicher – um Dich dann an den Auswirkungen Deiner Fehler erfreuen zu können. Hört sich komisch an, oder? Genau so ist es aber in diesem kurzweiligen Spiel. Mitten in London schaltest Du an einer belebten Kreuzung die Verkehrsampeln – je länger Dir das unfallfrei gelingt, desto mehr Punkte bekommst Du. Du tippst dazu einfach auf das Display Deines iPhone, iPod Touch oder iPad. Scheint einfach, da aber in London der Verkehr recht dicht ist, erfordert es Fingerspitzengefühl, die Ampelschaltung sicher durchzuführen.

Geht etwas schief, dreht die App völlig ab und Du wirst Zeuge der allerschönsten und spektakulärsten Unfälle, die Du Dir vorstellen kannst. Und wenn Du etwas mehr Action brauchst, dann tippst Du einfach mit dem Finger auf die verschiedenen Fahrzeuge und löst damit beeindruckende Explosionen aus. Damit kannst Du dann alles verwüsten und Dich daran erfreuen, wie die Fahrzeuge, Telefionzellen und Briefkästen durch die Luft fliegen. Ein grandioser Quatsch, aber irgendwie auch ganz lustig. Allerdings sind die Explosionen nur in einer begrenzten Anzahl verfügbar, weitere muss man dann per In-App Kauf dazukaufen. Meine Meinung: Braucht man nicht, das Reaktionsspiel ist gut und eignet sich sehr gut für alle, die mal eben ein Spielchen spielen wollen.

Mit jedem Spiel sammelst Du Credits aus Schadenssumme und Dauer des unfallfreien Verkehrs, die Du im Shop innerhalb der App gegen Erweiterungen eintauschen kannst. Dazu gibt es eine Menge Aufgaben, deren Erfüllung dann auch jeweils mit 500 Credits belohnt wird. Über Credits kannst Du auch weitere Kreuzungen freischalten.

Das Spiel Traffic Panic 3D ist bereits seit 13 Wochen kostenlos zu haben und bietet sich als Alternative an, wenn Traffic Panic London wieder auf den alten Preis gesetzt werden sollte. Hier kann man gut die Entwicklung der In-App-Käufe sehen – während in Traffic Panic 3D der Herausgeber nur zwei In-App-Käufe á 79 Cent integriert hat, wird jetzt bei Traffic Panic London deutlich stärker zugelangt – aber es ist ja freiwillig – und wenn man nicht mehr weiterkommen sollte, dann kann man die App auch wieder löschen.

Traffic Panic London Screenshots

In Traffic Panic London steuerst Du die Ampeln einer Kreuzung in der Innenstadt und sollst eigentlich versuchen, Unfälle zu vermeiden – doch Du wirst sehen, dass das nicht so einfach ist.

Unsere Bewertung:

 


Volle Action – aber nur für einen kurzen Zeitraum. Wenn die “Tap Bombs” verbraucht sind, ist Traffic Panic London noch ein gutes Reaktionsspiel.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zur Downloadseite im App Store:



 

 

 


Downloadlink:

Download Traffic Panic London für iPhone, iPod Touch und iPad

(45,3 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad.Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 1,59 Euro

Stichworte:: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4307 access attempts in the last 7 days.

banner