Neues, kostenloses Lego-Rennspiel für iPhone, iPod Touch und iPad erschienen – jage Lord Vampyre

Aus dem Hause Lego kommt ein neues Spiel für die Zielgruppe 9 bis 11jährige Lego-Fans. Lego Monster Fighters Race ist kostenlos und lässt sich auf allen iOS-Geräten spielen. Lord Vampyre ist mit Mondsteinen abgehauen und befindet sich nun mit seinem Gefährt auf der Flucht. Die Jagd ist eröffnet und der Spieler muss versuchen, Lord Vampyre an der Flucht zu hindern. Der wirft unterdessen Spinnen und Fledermäuse aus seinem Auto und die sollte man treffen, da sie sonst das eigene Auto angreifen und beschdigen. Vier Rennstrecken stehen zur Verfügung, dazu gibt es von Zeit zu Zeit Boni, die man einsammelt und dann zum Beispiel für verdoppelte Schussfrequenz, Reparaturen, einen Sturm oder einen Schutz einsetzen kann.

Das Spiel fällt meiner Meinung nach deutlich hinter den anderen Lego-Spielen zurück. Die Steuerung und Bedienung ist zwar kindgerecht einfach, die ganze Fahrt erinnert aber mehr an ein einfaches Videogame aus den 90ern. Den eigenen Wagen bewegt man eigentlich nur horizontal gemäß der Streckenführung. Dazu gilt es, dauernd mit dem Finger auf das Display zu tippen und zu schießen. Das wird recht schnell langweilig. Natürlich bin ich nicht in der Zielgruppe – und sicher auch etwas verwöhnt von den richtigen Rennspielen, wie Asphalt 7, aber etwas mehr hatte ich dann doch erwartet.

Lego Monster Fighters Race

Die Startgrafik macht viel her – danach wirds eher mau. Man fährt dem Lord Vampyre hinterher und feuert auf das Fahrzeug und die herausfallenden Spinnen und Fledermäuse.

Unsere Bewertung:

 


Sehr wohlwollend bewertet… Wie bereits im Text erwähnt, bleibt das Spiel hinter den Erwartungen zurück. Grafik nicht toll, Spielidee nicht wirklich motivierend – wirkt eher wie schnell aus der Hüfte geschossen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


QR-Code zur Downloadseite:


QR Code generator


Downloadlink:

Download Lego Monsters Fighter Race für iPhone, iPod Touch und iPad

(102 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Das Spiel ist in englischer Sprache

Stichworte:: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 7031 access attempts in the last 7 days.

banner