Mache Deinen eigenen Action-Clip mit dem iPhone – jetzt vier Effekte kostenlos verfügbar

| 24. Juni 2012 | Ein Kommentar

Mit der kostenlosen App Action Movie FX kannst Du kurze Videoclips aufnehmen und mit jetzt vier mitgelieferten Effekten zu einem aufsehenerregenden Action-Clip aufwerten. Du suchst erst einen Effekt aus, nimmst dann die Aufnahme vor und entscheidest, wann der Effekt innerhalb Deiner Aufnahme starten soll. Die App fügt Dein Video mit dem Effekt zusammen – fertig ist Dein Action-Clip.

Bislang waren in der kostenlosen App zwei Effekte drin – zur Zeit läuft eine Sonderaktion, wo Du mit der App vier Effekte erhälst. Das reicht, um damit viel Spaß zu haben: Da fliegt ein Auto durchs Bild oder eine Missile Rakete zerstört das, was Du gerade aufgenommen hast. Sehr schön ist auch der große Felsbrocken, der alles unter sich begräbt. Der Effekt Rough Terrain, der jetzt wie der Felsbrocken neu dazugekommen ist, zeigt mehrere Felsbrocken, die durchs Bild fliegen. Ein schönes Beispiel ist, wenn Du ein Auto filmst, das irgendwo geparkt ist und dann den Effekt Missile anwendest. Diesen Clip kannst Du dann dem Autobesitzer vorspielen. Ein kurzer Schreck dürfte drin sein – und ungläubiges Staunen, wie Du diesen Clip wohl gemacht hast.Oder Du filmst eine Person im Garten, die etwas redet. Doch dann kommt der Felsbrocken… Hier solltest Du aber Fingerspitzengefühl zeigen, ob die gefilmte Person ihren Abgang von der Erde auf eine so drastische Art Dir nicht übel nimmt.

Wenn Dir die vier mitgelieferten Effekte nicht reichen, kannst Du per In-App-Kauf weitere Effektpakete dazukaufen. Da gibt es dann immer zwei Effekte im Paket: Meteoriteneinschlag und Blitz, Springflut und Erdloch, Flugzeugabsturz und umfallender Telefonmast, Seitencrash mit Polizeiwagen und Gaseinsatz, Hubschrauberabsturz und Tornado sowie Luftangriff und Feuergefecht. Zwei Effekte kosten im Pack zusammen 79 Cent.

Mit etwas Kreativität gelingen Dir mit der App sagenhafte Kurzclips, die Du natürlich auch auf facebook posten oder per Mail versenden kannst. Wenn Du zum Beispiel jetzt in der Europameisterschaft den Fernseher nicht mehr sehen magst, lasse die Missile los und zeige Deinem Mann den Film wenn er nach Hause kommt, bevor er den Fernseher sehen kann.

Action Movie FX Screenshots

Mit Action Movie FX kannst Du kurze, mit dem iPhone gemachte Filmclips zu Actionszenen aufwerten. Vier Effekte sind schon dabei, weitere Effekte kann man für kleines Geld dazukaufen.

Unsere Bewertung:

 


Hervorragende App für Filmspässe. In wenigen Sekunden kann man einen Clip zusammenstellen, der, wenn das Motiv stimmt, beeindruckend ist. Wenn man Perfektionist ist, muss man das gelimte Motiv dem Effekt anpassen. Das geht nach ein paar Probeaufnahmen recht einfach. Die verwendeten Sounds sind sehr gut und erinnern in ihrer Intensität an Kino-Sounds. Ich würde mir wünschen, dass man die unterschiedlichen Effekte auch kombiniert einbauen kann – so gäbe es etwas längere Clips.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download von Action Movie FX:


QR Code generator


 

Downloadlink:

Download Action Movie FX

(33,2 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (4. Generation), iPad 2 Wi-Fi und iPad 2 Wi-Fi + 3G. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Die App ist in englischer Sprache

Tags: , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. lass Grüssen sagt:

    Hammer App, sehr zu empfehlen, leicht zu bedienen -> Spassfaktor = LOL

    Ein Freund von mirdachte der Clip sei echt :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5479 access attempts in the last 7 days.

banner