Genial gemachte Musikquiz-App für iPhone und iPad kostenlos

Ich erinnere mich noch gut daran, mit Freunden ein Musikquiz gespielt zu haben, wo man ein paar Takte des Stücks anspielte und der jeweils andere dann raten musste, welcher Interpret oder welcher Song das war. Oft auch auf Autofahrten – Voraussetzung war nur, dass der Songtitel noch nicht gesungen wurde. Jetzt kannst Du mit Freunden und mit Leuten von überall über Dein iPhone, Dein iPad oder den iPod Touch (mit Internetverbindung) wieder Musikquiz oder Liederraten spielen. Nur ist es jetzt einfacher, schneller und fesselt Dich, denn jetzt kommt es noch mehr auf schnelle Reaktionen an…

Song Pop heißt die App für iPhone, iPod Touch und iPad, die Dir ermöglicht in verschiedenen Kategorien Dein Musikwissen im Wettbewerb mit anderen zu zeigen. Und das bringt richtig Spaß.

Zunächst muss man sich mit Email oder Facebook-Account anmelden, das geht aber auch mit Phantasie-Email und einen Benutzernamen. Dann wählst Du eine Kategorie und startest mit den ersten 5 Songs. Die werden Dir jeweils angespielt und Du hast vier Antwortmöglichkeiten. Mal wird der Songtitel gefragt, dann wieder der Künstler oder die Künstlerin. Wenn Du Freunde hast, die die App auch nutzen, kannst Du sie über ihren Benutzernamen zum Wettbewerb einladen. Du kannst aber auch irgendeinen anderen Nutzer der App per Zufallprinzip zum Wettbewerb einladen. Dein Gegner muss nicht online sein, er oder sie kann die Partie auch jederzeit später spielen.  Ihr bekommt dieselben 5 Titel vorgespielt und wer mehr Punkte macht, gewinnt. Die Punkte berechnen sich vor Allem aus der Geschwindigkeit Deines Tipps – liegst Du daneben, gibt es natürlich null Punkte. Für jeden Gewinn bekommst Du drei Münzen, verlierst Du, bekommst Du nur eine Münze. Diese Münzen sind wichtig, um weitere Song-Kategorien freizuschalten. Davon gibt es nämlich 30 verschiedene – und man kann sogar noch die Kategorien nach Ländern auswählen.

Song Pop App für iPhone und iPad

Die App kommt mit knalligen Farben – man findet sich aber sofort zurecht, da der grafische Aufbau der App einfach ist. Gut: Nach jedem Durchgang bekommt man alle Alben nochmal angezeigt.

Unsere Bewertung:

 


Musikraten auf ein neues Niveau gebracht. Klasse. Man muss nur etwas aufpassen, dass man nicht zuviel spielt, denn das ist wirklich ein fesselndes Spiel, bei dem man ganz leicht mal die Zeit vergessen kann. Gut ist auch, dass die Songs in den Kategorien nach Ländern tatsächlich unterschiedlich zusammengestellt wurden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:


QR Code generator


Downloadlink:

Download Song Pop für iPhone, iPod Touch und iPad

(15,6 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Die App ist für verschiedene Märkte lokalisiert, darunter auch Deutschland
  • Song Pop ist dauerhaft kostenlos

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4723 access attempts in the last 7 days.

banner