App der Woche für iPad und iPhone gerade kostenlos

| 12. Juni 2012 | Keine Kommentare

Monster ate my Condo IconDas Spiel Monsters ate my Condo ist schon seit ein paar Tagen kostenlos. Ich hatte mal einen Blick darauf geworfen und mich dann doch für die Vorstellung einer anderen App entschieden. Nun ist die App vom Apple App-Store Team zur App der Woche gekürt worden – also habe ich sie mir nochmal angesehen und empfehle Euch, diesen grell und verrückten Spielquatsch auch mal zu laden und anzuspielen.

Das Spiel ist ein sehr aktionsgeladenes Dreier-Kombispiel. Es geht darum, einen Turm aus Wohnungsbausteinen aufzubauen. Die Wohnungen kommen in 4 Farben: rot, gelb, grün und blau. Wenn man die Wohnungen in Dreiergruppen farbig gleich sortiert, schafft man eine Kombination und erhält eine bessere Wohnung, die es wiederum in den drei Abstufungen Bronze, Silber und Gold gibt. Drei Bronze-Wohnungen ergeben eine silberne Wohnung und so weiter.

Die Wohnungen, die man nicht braucht kann man an die zwei Monster verfüttern, die aber nur Appetit auf Wohnungen haben, die in ihrer Farbe sind. Für jede gefressene Wohnung gibt es Punkte, wenn man den Monstern die Top-Wohnungen zuschieben kann, entfesselt man Aktionen der Monster. Wenn man weiter kommt, gibt es irgendwann Stahlträger, die man nur auflösen kann, wenn man um sie herum eine Kombo aus drei gleichfarbigen Wohnungen bildet. Ähnlich ist es auch mit den Bomben, die allerdings nach ein paar Sekunden explodieren können und so den Turm zum Einsturz bringen.

Das Spiel bietet zwei Spielmodi: Im Endlos-Modus spielst Du solange, wie Dein Turm steht, im Time-Attack Modus hast Du genau 2 Minuten zur Verfügung, um möglichst viele Punkte zu erzielen.

 

Monster ate my Condo Screenshots der Universal-App für iphone und iPad

Grelle Farben, schräge Musik - und viel, viel Action - das zeichnet das Spiel Monsters ate my Condo aus.

Unsere Bewertung:

 


Wenn man sich auf das Spiel einlässt, zieht es den Spieler in den Bann. Man versucht es wieder und wieder – und wird dabei auch immer besser. Niedliche Details gibt es Zuhauf … und so läuft es im Endeffekt auf die Frage hinaus, ob man sich mit der japanisch inspirierten, grellen Grafik anfreunden kann.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


QR-Code zum Download:


QR Code generator


Downloadlink:

 …

Download Monsters ate my Condo

(30,8 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.
  • Der Normalpreis beträgt 79 Cent

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5148 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen