Neue kostenlose Temple Run Kopie für iPhone und iPad erobert die Charts

Survival_Run_IconWenn man schon klaut, dann aber gleich richtig. So ist der erste Eindruck von Survival Run with Bear Grylls. Das kostenlose Spiel wurde gerade für iPhone, iPod Touch und iPad veröffentlicht. In diesem Spiel kommt einem fast alles bekannt vor, denn man kennt das alles von Temple Run bereits.

Du steuerst einen Läufer aus der Verfolgerperspektive, der sich hier auf der Flucht vor einem Bären befindet. (Bear Grylls ist nicht der Bär, den man am Anfang sieht, sondern ein Survival-Experte, der durch seine TV-Reportagen „Man against Wild“ bekannt wurde).

Der Läufer rennt durch verschiedene Landschaften, mal muss er über Abgründe springen, unter Hindernissen durchkrabbeln und über Baumstämme balancieren.Dabei sammelt er Münzen ein, die Du im Shop gegen Verbesserungen eintauschen kannst.

Da gibt es Mega Coins, die Du bekommst, wenn Du ausreichend normale Münzen eingesammelt hast, einen Magneten, der Dir für begrenzte Zeit alle Münzen anzieht und natürlich den Beschleuniger, der Dir ein paar hundert Meter schenkt.  Auch der Münz-Multiplikator darf nicht fehlen. Dazu gibt es einmalig zu nutzende Vorteile: Du kannst weiterspielen, wenn Du einen Fehler gemacht hast oder die ersten 1000 oder 2500 Meter überspringen. Die Upgrades kosten von mal zu mal mehr, man bekommt aber auch immer mehr Münzen, weil man mit Erfahrung länger laufen kann.

Das erste Spiel dient der Einführung, wenn man Temple Run gespielt hat, fühlt man sich sofort zuhause. Die Bedienung erfolgt für Aktionen über Bewegungen mit dem Finger auf dem Display und durch die Neigung des Gerätes.

Und doch gibt es auch ein paar Unterschiede: Die Grafik wirkt hochwertiger, dazu gibt es neue Hindernisse, wie zum Beispiel eine Herde Hirsche, die Deinen Weg kreuzt. Durch die Einführung von Schrägen, die Dein Läufer runterrutscht, wirkt das Spiel sogar schon fast dreidimensional. Ein Levelsystem multipliziert die Punkte, die man für die Rangliste im Game Center braucht. Wie gewohnt gibt es auch in diesem Spiel zahlreiche Auszeichnungen, die allerdings nicht mit Zusatzmünzen belohnt werden.

Survival Run with Bear Grylls für iPhone, iPod Touch und iPads - Screenshots

Gut geklaut: Die Spielidee stammt komplett von Temple Run, ein paar Veränderungen hier und da machen die Kopie komplett

 

Unsere Bewertung:


Eine ziemlich perfekte Kopie von Temple Run. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Temple Run wurde partiell verbessert (Schrägen, Levelsystem), zum Teil aber auch verschlechtert (die Steuerung gelingt nicht so präzise wie bei Temple Run, Grafik ruckelt auch auf neueren Geräten manchmal).

Ansonsten ein gutes Spiel für Zwischendurch – für Temple Run Fans eine kleine Abwechslung.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

Download Survival Run with Bear Grylls

(74 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist dauerhaft kostenlos
  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 6.0 oder neuer. 

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6780 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen