Wingman+ – die Männer-App für Deine Partnerschaft ist gerade kostenlos

| 4. Juni 2012 | 2 Kommentare

Mit Wingman+ erhalten Männer eine App, die wie ein Wingman bei Kampfpiloten als Helfer auf ihrer Seite funktioniert. Allerdings geht es hier nicht um Kämpfe in der Luft sondern vielmehr um die Pflege der aktuellen Partnerschaft. Die App erinnert an wichtige Termine, wie zum Beispiel Jahrestag der Beziehung, Geburtstag der Partnerin und hat so manchen Tipp auf Lager, um die Freundin oder Frau zu begeistern. Dabei operiert der Wingman natürlich stets dezent im Hintergrund.

Startet man die App zum ersten Mal, fragt die App in Form eines Interviews wesentliche Daten ab – das sollte man dann schon mal durchgehen und möglichst richtig beantworten, denn darauf basiert später die Funktion der App. Für jede eingetragene Antwort gibt es einen Punkt, wenn man davon genug hat, wird man zum „Fred“ ernannt. Ob das erstrebenswert ist, lasse ich mal dahingestellt – es zeigt aber, dass man viele Daten gesammelt hat und die App dadurch besser funktionieren kann). Jede Woche gibt es neue Fragen, die bei richtiger Beantwortung das Profil Deiner Freundin/Frau weiter detaillieren.

WingmanPlus-Funktionen im Überblick:

  • Terminplaner: WingmanPlus erinnert dich sowohl an wichtige Ereignisse wie Jahrestag, Geburtstage oder besondere Events als auch an persönliche, alltägliche Dinge in eurem gemeinsamen Leben
  • Kreative Vorschläge und Ideen: WingmanPlus bringt mit kreativen Vorschlägen mehr Abwechslung in jede Beziehung. Statt den Abend mit einer Fernsehen zu füllen, kennt die App mehr als hundert abwechslungsreiche Vorschläge für gelungene Abende jenseits des Sofas.
  • Clevere Tipps für kleine und große Aufmerksamkeiten: WingmanPlus kennt zahlreiche Ideen für originelle Aufmerksamkeiten mit großer Wirkung.
  • Wunschliste: Mit der integrierten Wunschliste lassen sich alle kleinen und großen Geschenkideen festhalten, die Dir plötzlich in den Sinn kommen. Raffiniert: mit der integrierten Fotofunktion lassen sich auch wichtige Geschenkdetails (z.B. Produkt-Barcode oder Hotelname) festhalten, später Verwechslungen sind somit fast ausgeschlossen
  • Alle Infos rund um deine Liebste: Selbstverständlich merkt sich die App auch andere Nebensächlichkeiten wir Kleider- oder Ringgröße, Lieblingsgerichte, Cocktailvorlieben, Hobbys und viele weitere persönliche Vorlieben.
  • Passwort geschützt: Damit kein anderer Zugriff auf deinen persönlich WingmanPlus hat, kannst du diese App mit einem Passwort schützen.
  • Interaktive Menüführung mit einfachem und schnellem Handling.

Mit dem letzten Update bietet Wingman+ jetzt auch die Möglichkeit, den Namen der Freundin zu ändern. Dabei sollte man dann aber auch darauf achten, sämtliche Eintragungen anzupassen, damit es nicht peinlich wird…

Wingman+ Screenshots

Wingman+ hilft Dir dabei die wichtigen Termine Deiner Partnerschaft nicht zu vergessen und kommt darüber hinaus mit zahlreichen Ideen, um Deiner Liebsten gute Erlebnisse und schöne Stunden zu bieten.

Unsere Bewertung:

Gute Idee, zu leicht vergisst man mal einen Termin – und Ideen kann man immer brauchen. Und sind diese noch so banal, man vergisst einfach manchmal im hektischen Alltagsleben, an den anderen zu denken – und kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Wingman+ für iPhone und iPod Touch

(4,0 MB)

 

 

 

.,..

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 79 Cent (lohnt sich)
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Die App ist in deutscher Sprache

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Georgi sagt:

    Kann man die App. irgendwie resetten? Hab da als erstes nur Blödsinn reingeschrieben und jetzt brauch ich sie…
    Danke

  2. Du kannst alle Eintragungen ändern, indem Du auf den jeweiligen Eintrag tippst. Dann wird die Tastatur eingeblendet und Du kannst einen neuen Eintrag verfassen.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4902 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen