Gute App für Schwarzweiß-Bilder auf iPad oder iPhone gerade kostenlos

| 25. Mai 2012 | 0 Comments

Alle, die sich für Fotografie auf iPad und iPhone interessieren, sollten sich heute mal die App Simply B&W ansehen. Die gerade kostenlose App wandelt Farbfotos in Schwarzweiß-Bilder um und erzielt dabei ordentliche Ergebnisse. Mit dem letzten Update ist die App nun auch voll kompatibel mit der höheren Bildschirmauflösung des neuen iPad.

Die App unterstützt Dich bei der Umwandlung mit sechs Filtern, die einzelne Farben bei der Umwandlung stärker durchkommen lassen. Du kannst Helligkeit und Kontrast einstellen – und falls Du es brauchst auch eine Körnung. Dazu gibt es einen schwarzen und einen weißen Rahmen und eine einstellbare Vignette.

Ich habe die App gerade ausprobiert (auf iPad 2) und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Mit Simply B&W kannst Du ganz einfach Deine Farbfotos in schwarz-weiß Aufnahmen umwandeln. Dazu stehen mehrere Filter zur Verfügung, Du kannst eine Vignette um das Motiv legen und einen von zwei Rahmen auswählen.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Tools

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5095 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen