Aby Escape für iPhone und iPad – Dauerlauf mit vielen Hindernissen und hohem Suchtfaktor

Endlich mal wieder ein Jump-and-Run oder Flucht-Spiel, das so richtig in die Vollen geht. Aby Escape von Bulkypix ist ein dauerhaft kostenloses Laufspiel, in dem Du den Waschbären Aby steuerst und auf Deinem Weg zahlreichen Hindernissen begegnest.

Hilf Aby seinen Verfolgern zu entkommen. Ob nun die Jäger aus seinem Heimatwald, die Polizisten in der Stadt oder die Biker auf der Route 66,5 hinter ihm her sind, Aby läuft und läuft, ohne jemals anzuhalten, um allen Gefahren zu entrinnen. Das Spiel beginnt mit dem unbegrenzten Modus, den Du erst zigmal spielen musst, bevor sich weitere Spielinhalte freischalten lassen. Versuche durch Schlittern, Springen und Beschleunigen den Hindernissen auf Deinem Weg auszuweichen. Sammle Münzen und schalte mit ihnen im integrierten Shop zahlreiche Power-Ups frei. Setze alles daran, um den bestmöglichen Punktestand zu erreichen, und meistere die 50 exklusiven Aufgaben, um weitere Münzen zu verdienen.

Erst, wenn Du den unbegrenzten Modus gut beherrscht, kannst Du mit Deinen Münzen  den Story-Modus freischalten. Auf 30 Levels in 3 verschiedenen Welten kannst Du dann die unterschiedlichsten Hindernisse bewältigen und außergewöhnliche Situationen meistern: Katapult, American-Football-Stadion, Elefanten, Lkws, Friedhof usw. Entdecke, was dich in der nächsten Aktualisierung erwartet, wenn du den Story-Modus abgeschlossen hast.

Wichtig ist, dass man die Sportschuhe immer mit einsammelt, denn ohne sie geht Dir die Luft aus. Von Zeit zu Zeit gibt es Tüten, die man auch mitnehmen sollte, denn zum Abschluß eines Durchganges kannst Du die Tüte aufschneiden und oft ist ein Preis drin, der Dich weiterbringt.

Wenn Du im Store die ersten Goodies freigeschaltet hast, kannst Du unterwegs einen Beschleuniger finden, einen Magneten, ein Erste Hilfe-Set für eine zweite Chance und einen Geist, mit dessen Hilfe Dich kein Hindernis stoppen kann. Das erinnert etwas an Temple Run, aber dieses Spiel hat durchaus seine Eigenständigkeit – insbesondere weil es so viele verschiedene Hindernisse gibt.

Aby Escape Screenshots

Das Spiel Aby Escape fordert volle Konzentration - sonst endet es zu schnell. Du musst springen, kriechen und dabei noch versuchen, Münzen einzusammeln. Die Sportlerschuhe darfst Du nicht auslassen, denn sie bringen die Energie zum Weiterlaufen. Die Entwickler haben viele verschiedene Hindernisse eingebaut - es braucht etzwas Eingewöhnung, bis man damit zurechtkommt und die Münzzahl ausreicht, um Verbesserungen zu kaufen.

Unsere Bewertung:


Wenn man erstmal die Anfangshürden im Spiel geschafft hat und die ersten Verbesserungen kaufen konnte, ist das Spiel schon sehr anziehend. Auch wenn man zwischendurch immer mal wieder ziemlich am Anfang stolpert, so merkt man doch, dass man immer besser wird. Man kann die Hindernisse besser unterscheiden und macht einfach weniger Fehler. Dass der Waschbär am Anfang nur mit Verzögerung reagiert, stört natürlich, kann aber mit ein paar Münzen abgestellt werden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Aby Escape

(41 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Es erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Aby Escape ist in englischer Sprache

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6035 access attempts in the last 7 days.

banner