Grand Theft Auto Chinatown Wars und GTA 3 das ganze Wochenende für nur 79 Cent

Zum Memorial Day reduziert Rockstar Games die beiden Spiele Grand Theft Auto: Chinatown Wars (iPhone und iPod Touch) und die iPad Version Grand Theft Auto: Chinatown Wars HD sowie Grand Theft Auto 3 German Edition. Ihr könnt beide Spiele bis zum nächsten Montag für nur 79 Cent runterladen.

Die Angabe im App-Store sollte Euch nicht verwirren, die Spiele sind nicht für 80 Prozent des Verkaufspreises erhältlich, sondern bei Chinatown Wars HD für unter 20 Prozent des üblichen Preises, der bei 7,99 Euro liegt und bei GTA3 für 20 Prozent des Verkaufspreises in Höhe von 3,99 Euro.

50 Prozent können Mac-Nutzer sparen, denn Grand Theft Auto 3 für Mac wurde – ebenfalls bis Montag – von 7,99 Euro auf 3,99 Euro reduziert.

Grand Theft Auto 3 erschien im Dezember 2011 als App zum 10 jährigen Jubiläum des PC-Spiels. Mit der App, die als Universal-App konzipiert wurde, ihre Stärken aber ganz klar auf dem iPad ausspielt, geht es zurück nach Liberty City. Während das PC-Spiel GTA 2 noch aus der Vogelperspektive gespielt wurde, kam bei GTA 3 erstmals die frei erkundbare Spielwelt zum Einsatz. Es geht nach Liberty City, wo Du Missionen erfüllst, nachdem Deine Partnerin Dich nach einer gemeinsamen Aktion reingelegt hat. Mit dabei sind wieder die fürchterlichen 80er Jahre Autos, die verschiedenen Gangs, die in den unterschiedlichen Stadtteilen zuhause sind – und Deine Auftraggeber.

Das Spiel fühlt sich etwas nach Zeitreise an, wenn man schon das PC-Spiel gespielt hat. Man findet sich sofort wieder zurecht, erkennt die Straßen und weiß nach kurzer Zeit auch wieder, wo man hinfahren muss, um zum Beispiel die Wohnung (Speicherort) zu finden oder bei Luigi Aufgaben abzuholen. Etwas ungewohnt ist am Anfang sicher die Steuerung, aber das ist reine Gewohnheitssache. Wie auch im PC-Spiel gibt es wieder die Fahndungslevel, die oben links mit den Sternen angezeigt werden, per Carjacking holt man sich die Autos die man braucht und hat alle Freiheiten, das zu tun, worauf man gerade Lust hat. Das Besondere bei GTA 3 war ja auch genau, dass man erstmals selbst entscheiden konnte, wie man das Spiel spielt.

Stichworte:: , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4577 access attempts in the last 7 days.

banner