Aktion der deutschen Entwickler – heute wieder gute Apps billiger

Die Frühjahrsaktion der deutschen App-Entwickler geht in die nächste Runde. Auch heute sind wieder ein paar gute deutsche Apps im Preis drastisch reduziert.

Das Top Angebot heute dürfte die Kalender-App miCAL sein, die es als miCAL HD auch in einer Version für das iPad gibt. miCAL bringt das mit, was man in der Standard-Kalender-App vermisst. Gerade, wer sein iPhone oder iPad auch beruflich nutzt oder ohnehin immer dabei hat, sollte sich mal überlegen, ob er die 79 Cent mal investiert, um zu testen, ob man nicht auf den miCal Kalender umsteigen möchte. Gegen 79 Cent kann man sich jetzt auch per InApp-Kauf bei miCal noch eine integrierte Aufgabenverwaltung dazuholen.

miCal für iPhone und iPod Touch – von 1,59 Euro auf 79 Cent reduziert
miCal HD für das iPad – von 2,39 Euro auf 79 Cent reduziert

 

miCAL HD für das iPad Screenshot

Besonders gefällt miCal auf dem iPad, wo es jeden anderen Kalender - ob aus Papier oder im Rechgner - schlagen kann.

Interessant ist auch Cookiza! und Cookiza! HD (iPad). Das „Mehr als ein Kochbuch“-Kochbuch: Cookiza! ist nicht nur eine Sammlung leckerer Rezepte mit vielen cleveren Funktionen dahinter, sondern ganz nebenbei auch noch Einkaufsliste, Supermarkt-Finder und Koch-Community. Die App bietet Rezepte mit detaillierter Zubereitungsanleitung in 10 verschiedenen Kategorien, da wurde an jeden Gang gedacht. Über die integrierte Update-Funktion kommen regelmäßig neue Rezepte hinzu, so dass man immer wieder ein neues Rezept ausprobieren kann.

Alle Rezepte werden mit ansprechenden Fotos präsentiert, die Zutatenlisten sind übersichtlich und man kann, was sehr praktisch ist, die benötigten Mengen automatisch auf die Anzahl der Portionen umrechnen lassen.

Cookiza! bietet:

  • Suchfunktion und Favoritenverwaltung per Finger-Tap
  • Kommentarfunktion für Rezepte
  • Fotofunktion für eigene kulinarische Kreationen
  • Supermarkt-Finder: mit Umkreis-Suche für DE, AT, CH
  • Erweiterte Filterfunktion: vegetarisch, laktosefrei, schweinefleischfrei, glutenfrei
  • Erweiterte Suchfunktion: nur Gerichte mit zuvor festgelegten Zutaten anzeigen
  • Integrierte Einkaufsliste: eigene Zutaten ergänzen, nach Rezepten sortieren, gekaufte Zutaten markieren
  • Open Sauce: eigene Rezepte erstellen und teilen
  • Eigene Ordner in den Favoriten anlegen

Cookiza! für das iPhone und den iPod Touch – von 1,59 Euro auf 79 Cent reduziert
Cookiza! HD für das iPad – von 2.99 Euro auf 1,59 Euro reduziert

Cookiza Screenshots

Die App Cookiza bringt deutlich mehr als eine Rezeptesammlung und wird so zur App rundd um das Thema Lebensmittel, Einkaufen ... und Kochen.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12059 access attempts in the last 7 days.

banner