20 Euro sparen – und Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung von Pons für iPad und iPhone laden

| 18. Mai 2012 | 9 Kommentare

Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung IconHeute gibt es im App Store ein gutes Deutsch-Wörterbuch kostenlos, für das Ihr sonst 19,99 Euro zahlen müsstet. Das Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung von Pons bietet 140.000 Stichworte und hilft, wenn man sich mal nicht so ganz sicher ist, die richtige Schreibweise für das jeweilige Wort zu finden. Die App eignet sich für alle, die sich ab und zu absichern wollen, wenn es um richtiges Schreiben geht. Und für alle, die in jedem Fall korrekt schreiben wollen sowie für diejenigen, die Spaß und Interesse an Grammatik und Rechtschreibung haben.

Das Wörterbuch bietet rund 140.000 Stichwörter und damit den deutschen Wortschatz.  Ergänzt werden die Eintragungen mit Fremdwörtern und Anglizismen und mit Vokabular aus verschiedenen Fachbereichen. Insgesamt sind  über 500.000 Informationen zu Aussprache, Bedeutung, Silbentrennungen, Stilebenen und Schreibvarianten im Wörterbuch enthalten.

Die deutschen Rechtschreibregeln findet man – etwas versteckt – unter dem Info-Button. Hier gibt es fünf Kapitel: Rechtschreibprinzipien und Hilfen, Buchstabenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Grennt- und Zusammenschreibung, Worttrennung.

Was kann die App?

  • Einfache Navigation: Auf dem iPad ist die Ansicht zweigeteilt (split screen) – links findest Du die Stichwortliste, rechts den Eintrag zum ausgewählten Stichwort. Optimierte Browsing-Funktionen erlauben schnelles Blättern innerhalb der Einträge des Wörterbuchs.
  • Aussprache: Vorgesprochen von deutschen Muttersprachlern kannst Du Dir zahlreiche Stichwörter anhören.
  • Wenn Du Dir bei der Schreibweise eines Wortes nicht sicher bist, wird das Wort dennoch gefunden – mittels Suche nach ähnlichen Wörtern oder Wildcard-Suche.
  • Zusätzlich gibt es die Funktion der Anagramm-Suche, die es Dir ermöglicht, nach Wörtern zu suchen, die aus denselben Buchstaben – in unterschiedlicher Reihenfolge – bestehen.
  • Vokabelkarten lernen: Vokabeln, die Du lernen möchtest, fügst Du unter „VokabelkartenLernkarten“ hinzu. Mit dem VokabelkartenLernkarten-Quiz lernst Du die Vokabeln schnell und effektiv
  • Mit einem Klick gelangt man aus einem Eintrag zu einem verlinkten Eintrag.
  • Individuelle Einstellungen: Verschiedene Optionen wie z. B. die Schriftgröße können individuell eingestellt werden.
  • Die App kann zeitgleich mit anderen Anwendungen verwendet werden (Multitasking).
  • Über die Verlauf-Funktion kannst Du die letzten 100 nachgeschlagenen Wörter mit einem Klick erneut aufrufen
  • Diese App funktioniert zu 100% offline. Es fallen  keine Roaming-Gebühren an

Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung von Pons für iPad, iPhone und iPod Touch

Unentbehrlich für alle, die viel schreiben, in der Schule oder in der Uni sind. Das Wörterbuch hilft bei allen Fragen, wie ein Wort richtig geschrieben werden sollte.

Unsere Bewertung:

 


Zweifelsohne eine sehr nützliche App – allerdings würde ich dafür keine 20 Euro ausgeben wollen, denn da gibt es Alternativen, die deutlich günstiger sind und einen gleichen Umfang haben. Die Bedienung ist einfach, leider werden nicht alle Wörter auch gesprochen, die Auswahl erscheint etwas zufällig (oder aus einer anderen Anwendung übernommen). Bei Fremdwörtern würde man sich schon eine kurze Erklärung wünschen, die fehlt aber oft.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

vier

Downloadlink:

Wörterbuch Deutsche Rechtschreibung von Pons runterladen

(110 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Das Wörterbuch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0
  • Normalpreis: 19,99 Euro

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (9)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Wolfgang Mackowiak sagt:

    Fehlerhafte Info – Ganz schwaches Bild
    App ist jetzt – 18.05.2012 um 17:30 Uhr – NICHT gratis!

  2. Maddin sagt:

    Die App ist nicht kostenlos. Im Itunes Store kostet die App immer noch 19,99€. Also was solld das?

  3. Die App war zur Vorstellung kostenlos – sonst hätten wir sie nicht vorgestellt. Wenn der Herausgeber aufgrund hoher Downloadzahlen entscheidet, die App wieder kostenpflichtig zu machen, liegt das leider nicht in unserem Ermessen. Ich bitte darum, in solchen Fällen ruhig zu bleiben – und auf das nächste Angebot dieser Art zu warten – denn das kommt bestimmt.

    Markus Burgdorf

  4. Borcas sagt:

    Ich hab’s eben gratis bekommen.
    Danke für den Tipp!

  5. Weibertreu sagt:

    Hab es gerade kostenlos herunterladen können! Vielen Dank für den Tipp!

  6. JCD sagt:

    Nur zur Info: aktuell 19:41 Uhr ist es kostenlos…

  7. Rudi sagt:

    Ich lade es gerade kostenlos herunter.
    Ganz herzlichen Dank, euer Newsletter hat mir schon nahezu 100 Euronen gespart. (Wenn nicht sogar schon mehr)
    Gerade die Wörterbücher kosten sonst immer viel und Dank eures Newsletters bin ich immer up to date 🙂

  8. Diodor sagt:

    heute, 18.05. um 21:22 auch noch gratis bekommen – danke liebes app-kostenlos team =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3574 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen