Nettes Spielchen für Zwischendurch – Escape the Ape gerade kostenlos für iPhone und iPad

Das gerade kostenlose Spiel Escape the Ape von Com2us bringt alles mit, was ein Spiel auf iPhone und iPad erfolgreich macht: Es ist sehr einfach zu verstehen, aber nicht ganz so einfach zu beherrschen. Man kann es gut Zwischendurch spielen – und hat dabei dann alle Hände voll zu tun. Es gibt ein Shop-System mit einer Währung, die man durch fleissiges Spielen auch selbst bekommen kann. Doch worum gehts? Jojo, der kleine Schimpanse versucht, dem bösen Gorilla zu entkommen, indem er in die Höhe springt. Er hat nämlich versucht, einen Diamanten zu stehlen, der von einer Gorilla-Statue bewacht wurde, die plötzlich zum Leben erwacht – und keinen Spaß versteht.

Du hilfst Jojo auf seiner Flucht, indem Du unter ihm Trampoline zeichnest. Das geht ganz einfach: Du ziehst mit dem Finger einen Strich auf dem Display und wenn Jojo darauffällt, springt er wieder etwas hoch.

Unterwegs sammelt Jojo Bananen ein und findet Edelsteine (die braucht man für Updates im App-eigenen Shop). Je höher Jojo kommt, desto schwerer wird es, ab etwa 200 Metern Höhe klettert nämlich auch der Gorilla hoch und der Abstand wird so klein, dass jeder Fehler zum Tode führt.

Unser Tipp: Einfach mal selbst ausprobieren.

Escape the Ape Screenshots

Lasse Jojo mit Deinen gezeichneten Trampolins immer höher hinaus springen und achte auf den Gorilla, der sich von unten nähert. Tipp: Fällt Jojo an Eurem Trampolin vorbei in die Tiefe, könnt Ihr noch schnell ein neues Trampolin zeichnen und Jojo so retten.

Unsere Bewertung:


Niedlich gemachtes Sprungspiel. Gut für Zwischendurch – bis einen der Ehrgeiz packt…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Escape the Ape für iPhone, iPod Touch und iPad

(20,4 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Kompatibel mit iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1.2
  • Das Spiel kostet normal zwischen 2,39 Euro und 79 Cent
  • Bis zum 15. Mai 2012 ist das Spiel in der Vollversion kostenlos
  • Das Spiel gibt es auch in einer dauerhaft kostenlosen Probierversion: Escape the Ape Lite. Diese Lite-Version bietet keine Diamanten, dafür aber Werbung und Spielbeschränkungen.

Stichworte:: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10670 access attempts in the last 7 days.

banner