World in War heute kostenlos – Strategiespiel nach Risiko-Art vor Weltkriegskulisse

World in War HD IconDas heute kostenlose Spiel World in War (für iPhone und iPod Touch) und World in War HD (für iPad) ist ein Strategiespiel, in dem man nach Art des Spiels Risiko den 2. Weltkrieg nachspielt. Man produziert Truppen, verschiebt diese, greift Gebiete an, erobert gegnerische Produktionsanlagen und muss die richtige Strategie wählen, um erfolgreich zu sein. Das Spiel kann man gegen Computergegner oder auch online gegen Bekannte spielen. In drei Kampagnen mit 13 historischen Aufgaben übernimmt man die Aufgaben der deutschen oder alliierten Militärführung.

Das Spiel ist zwar grundsätzlich rundenbasiert, aber die Züge der Spieler finden simultan statt, so dass Du nicht wissen kannst, was der Gegner gerade macht. Hast Du Deinen Zug gemacht, beendest Du den Durchgang und die von allen Spielern gemachten Züge werden nacheinander ausgeführt. Das kann durchaus Überraschungen bieten. Wenn man in einer Kampagne oder in einzelnen Schlachten gegen den Computer spielt, werden Ziele vorgegeben. Erfüllt man die Ziele, können noch weitere Ziele von der Hereresleitung ins Spiel geworfen werden. Hat man alle Ziele erfüllt, ist das Szenario oder die Schlacht gewonnen.

Ein Baustein zum Erfolg ist es, dem Gegner möglichst früh seine Produktionsanlagen abzunehmen und die dann zur Produktion eigener Waffen und Truppenteile zu nutzen. Wartet man damit zu lange, wird der Gegner immer mächtiger und schließlich hat man keine Chance mehr.

Wenn man die Online-Multiplayer Funktion nutzen möchte, muss man sich dafür bei OpenFeint anmelden und kann dann dort Bekannte einladen. Hier kann es zu Wartezeiten kommen, wenn der andere Spieler seinen Zug erst später abschließt. Über eine Push-Nachricht kann man sich informieren lassen, dass man wieder dran ist. Das Spiel bietet asuch die Hotseat-Funktion. Du kannst damit also auf einem Gerät mit einem anderen Spieler spielen. Dazu reichst Du das Gerät einfach weiter, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

World in War Screen

In World in War spielst Du auf Deinem iPhone oder iPad den 2. Weltkrieg nach. Die eingespielten Dialoge sind zwar etwas merkwürdig, aber das Spiel ist von der Grundgestaltung her sehr gut gemacht.

Unsere Bewertung:

 

Wenn man mal davon absieht, dass die Befehlskette etwas merkwürdig ist, hat das Spiel durchaus seinen Reiz. Man muss versuchen, möglichst schnell die Produktion des Gegners einzunehmen und schon in der zweiten Mission gegen Dänemark steht der Gegner relativ stark da. Das Spiel bietet Strategie pur.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink iPhone und iPod Touch:

 

 

(38,1 MB)

Downloadlink iPad:

 

 

(36,8 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis iPad Version: 4,99 Euro
  • Normalpreis iPhone/iPod Touch Version: 2,39 Euro
  • Aufgrund der Größe des Spiels ist der Download nur über den Rechner oder WIFI-Verbindung möglich
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12198 access attempts in the last 7 days.

banner