King’s Empire (Premium) für iPhone, iPod Touch und iPad vorübergehend kostenlos

King's Empire IconDie Online-Rollenspiele für iPhone, iPod Touch und iPad kämpfen verbissen um Marktanteile. So ist zu erklären, dass verschiedene Anbieter Deluxe-Varianten veröffentlichen, die dann verkauft werden und einige Vorteile für die Nutzer bringen. So ist es auch mit King’s Empire (Deluxe), einem schön gezeichneten Rollenspiel, das im Mittelalter spielt. Nach einem Krieg kommt man als neuer König in eine zerstörte Stadt und baut diese dann wieder auf.

Das Deluxe-Paket, welches normal für 9,99 Euro verkauft wird, gibt es gerade gratis. Es ermöglicht Dir einen deutlich beschleunigten Start, da es die Anzahl gleichzeitiger Bauprojekte von zwei auf vier erhöht und Dir auch noch ein paar tausend Einheiten der zum Bau von Gebäuden benötigten Rohstoffe bietet.

Das Spielprinzip kennt man bereits aus den anderen Rollenspielen, hier ist es schon egal, ob es ein Kriegsspiel, ein Koloniespiel oder halt ein Mittelalterspiel ist. Du produzierst Rohstoffe, mit den Rohstoffen wie Holz, Steine, Metall und Korn baust Du Häuser, verbesserst Häuser und ernährst Deine Bevölkerung. Dazu baust Du eine Armee auf, die Du zur Verteidigung Deiner Stadt oder zum Angriff auf andere Städte benötigst. Mit steigenden Levels werden Deine Upgrades immer teurer und Du musst immer länger warten, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

Mit dem letzten Update hat das Spiel nun auch die von anderen Onlinespielen bekannte „soziale Komponente“ erhalten: Hier gründet man Allianzen oder tritt bestehenden Allianzen bei. Dazu gibt es Bestenlisten und einen Chat, in dem sich die Spieler über alles Mögliche austauschen.

Wichtig: Um die Premium-Vorteile zu erhalten, muss man sich im Spiel mit einem Spielernamen und Kennwort registrieren. Eine Email-Adresse ist dafür nicht notwendig, aber von uns empfohlen, wenn man nämlich das Gerät wechselt, kann man so das laufende Spiel mit umziehen lassen.

King's Empire Screenshot

King’s Empire überzeugt mit sehr hochwertiger Grafik – das Spielprinzip selbst ist bekannt, auch wenn die Entwickler die eine oder andere zusätzliche Idee eingebaut haben. Hier ist es zum Beispiel ein Glücksrad, mit dem man Vorteile gewinnen kann und die Aufteilung der Bürger auf Arbeitsstätten.

Unsere Bewertung:


Mit dem Premium-Pack geht der Start schnell und gut. So bringen diese Spiele Spaß, denn man muss nicht ständig auf die Nachproduktion von Rohstoffen warten. Da man ja nie weiß, wie lange die Aktionen dauern, empfehle ich bei Interesse an dieser Art von Rollenspielen den sofortigen Download der Premium-Version.

Grundsätzlich setzt auch dieses Spiel als „Freemium-Spiel“ auf die In-App-Käufe der Spieler. Ich habe das Spiel bis in die höchsten Level gespielt (ohne einmal zu zahlen). Es geht also, erfordert aber auch Geduld.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download King's Empire Deluxe für iPhone, iPod Touch und iPad

(51,2 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft als Universal-App auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0 oder neuer
  • Normalpreis: 9,99 Euro
  • Die Standardversion ohne Welcome-Package King’s Empire ist dauerhaft kostenlos. Wenn Du bei der Installation den Code 4k664d eingibst, erhälst Du auch in der kostenlosen Basisversion 5 Edelsteine als Startpaket. Mit den Edelsteinen kannst Du Dir Vorteile kaufen, die Deinen Start schneller und einfacher machen.

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6663 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen