Mikado auf iPhone und iPad – Sticks HD ist gerade kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 28. April 2012 | 0 Comments

Wer kennt nicht Mikado, das klassische Stäbchen-Spiel, bei dem man ganz vorsichtig Holzstäbchen so aufnehmen muss, dass kein anderes Stäbchen sich bewegt. Jedes Mal ist das Spiel wieder anders und neu. Sticks HD für iPhone, iPod Touch und iPad nimmt ein paar Ideen von Mikado und macht daraus eine Variante, die einfacher erscheint. Hier darf man nur die ganz oben liegenden Stäbchen aufnehmen. Liegt der angetippte Stab nicht ganz oben, gibt es Strafsekunden.

Das Spiel bietet zwei Spielmodi: Einmal muss man versuchen, möglichst viele Stäbchen innerhalb der vorgegebenen Zeit aufzuheben, in der anderen Spielversion wird die Zeit gemessen, die man für das Abräumen aller Stäbchen braucht. Für beide Spielarten gibt es Bestenlisten im Game-Center.

Man muss schon ziemlich genau hinsehen, um auch kleinste Überlappungen festzustellen. Insofern empfehle ich die App für das iPad, da auf dem iPhone-Display die Darstellung doch etwas klein ist…

Sticks HD für iPhone und Ipad

Wer gerne Mikado spielt, wird Sticks HD lieben - und wer noch nie Mikado gespielt hat, sollte die App einfach mal ausprobieren.

Unsere Bewertung:


Gutes Spiel – schade nur, dass man es nur allein spielen kann.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Sticks HD

(20,6 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Normalpreis: 79 Cent

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5106 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen