Schöne Wecker-App für iPhone, iPod Touch und iPad gerade gratis

| 20. April 2012 | 2 Kommentare

Es gibt ja doch einige Wecker-Apps im deutschen App Store. Wer allerdings eine besonders attraktiv gestaltete Wecker-App sucht, sollte sich mal die gerade kostenlose Universal-App Wake up pro Alarm ansehen. Die App fällt nicht nur durch die gute Gestaltung auf, sie bringt auch einige ansprechende Klänge zum Aufwachen mit. Und das ist noch nicht alles: Wer gerne mal verschläft, braucht vielleicht den zusätzlichen Kick, den sich die Entwickler ausgedacht haben. Stellt man den Alarm-Typ auf Wake Up Pro, so endet der Alarm erst, wenn man eine Rechenaufgabe richtig gelöst hat. Das mag zunächst etwas merkwürdig klingen, der Hintergrund ist aber doch einfach: Um das richtige Feld anzutippen, muss man schon klar denken können. Ein einfaches Tippen irgendwo auf dem Display reicht da nicht aus.

Wer mag, kann den Wecker auch so einstellen, dass man mit seiner Lieblingsmusik geweckt wird. Dafür wichtig: Vor dem Einschlafen sollte man die App aufrufen und im Vordergrund laufen lassen, damit man auch wirklich mit Musik geweckt wird. Vergisst man das, so weckt die App im Standardmodus.

Wake Up Pro Alarm für iPhone, iPod Touch und iPad - Screenshots

Die Universal-App Wake Up Pro Alarm weckt Dich mit angenehmen Sounds oder Deiner Musik und macht sich auch als Zeitanzeige in der Docking-Station gut.

Unsere Bewertung:


Zweifelsohne schön und hochwertig gestaltete App mit einer guten Idee (Fragen beantworten) und sehr gut klingenden Wecksounds. Schade nur, dass man keine Funktion findet, dass man sich auch per Radio wecken lassen kann. Aber dafür gibt es ja auch noch andere Wecker-Apps, wie zum Beispiel Radio-Wecker. Dass die Zeiteinstellung im englischer Format erfolgt, also mit 12 Stunden-Uhr und dem Zusatz a.m. für 0.00 Uhr  bis 12 Uhr und p.m. für 12:01 bis 23:59 Uhr ist sicher Gewöhnungssache, hier sollte man aber über ein Update mit Schaffung einer Wahlmöglichkeit nachdenken.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Wake Up Pro Alarm

(30,6 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App läuft auf allen iOS-Geräten ab iOS 4.2
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 1,59 Euro

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Anonymus sagt:

    Das ist ja fies und hinterhältig!!! Ihr schreibt hin, die App wäre kostenlos und nachher heißt’s dann, „öffnen sie iTunes um die App zu kaufen“. Was für eine Gemeinheit!!!
    Euer Anonymus

  2. Lieber Anonymus,

    hier ist nichts gemein und hinterhältig. Du musst nur verstehen, wie unsere Seite funktioniert. Wir stellen kurzzeitig kostenlose und dauerhaft kostenlose Apps. Manchmal kommen auch kurzzeitig im Preis gesenkte Apps vor. Die aktuellen Beiträge findest Du auf der Startseite. Die Wecker-App zum Beispiel war zu dem Zeitpunkt kostenlos, als wir sie vorgestellt haben. Das sieht man zum Beispiel am „gerade gratis“ in der Überschrift. Ausgewiesen ist auch der normale Preis.

    Kommst Du jetzt auf eine Vorstellungsseite, kannst Du unsere Vorstellung lesen und dann entscheiden, ob Du die App laden möchtest. Wenn Du die Seite nach Ablauf der Aktion aufrufst, kostet sie wieder den Normalpreis. Abonniere doch einfach kostenlos unseren RSS-Feed, dann verpasst Du keine Aktion mehr.

    Markus Burgdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4902 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen