Red Bull Kart Fighter World Tour – dauerhaft kostenloses Kartrennen auf iPhone und iPad

Die Getränkemarke Red Bull hat ja bereits mit mehreren guten Spielen ihr Marketing unterstützt. Das im März 2012 veröffentlichte Spiel Red Bull Kart Fighter World Tour für iPhone, iPod Touch und iPad  macht da keine Ausnahme. Klar, dass man am Rande der Rennstrecken immer wieder Hinweise auf die verschiedenen Sportsponsoring-Aktivitäten des Energy-Drinks hingewiesen wird. Das Spiel ist aber sehr nett gemacht. Kartrennen aus der Vogelperspektive mit verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten bis hin zur fast vollautomatischen Steuerung. Am Besten man probiert selbst aus, welche Steuerung einem am Besten gefällt. Wichtig: auf den Rennstrecken gibt es öfter mal ein Red Bull-Logo – wenn Du das überfährst, schaltest Du für begrenzte Zeit einen Turbo zu und kannst leicht ein paar Gegner überholen.

Ihr könnt an einer Weltmeisterschaft teilnehmen, die Euch über diverse Rennstrecken in verschiedenen Ländern Eurem Ziel, Weltmeister zu werden, näher bringt. Das Spiel ist von der anfangs geladenen Datenmenge sehr klein und lässt sich auch mobil laden. Dafür muss man dann für jedes Land die Rennstrecken runterladen – nur Österreich ist als Startland der WM bereits enthalten. Ich finde diese Lösung sehr gut, denn damit lädt man tatsächlich nur die Strecken, die man auch fahren wird. Rennspiele mit über 500 MB sind ja inzwischen keine Seltenheit im App Store mehr – und wenn die dann auch noch regelmäßig mit Updates Bugfixes ausbügeln, lädt das Gerät ja ständig Daten. Insofern begrüße ich diesen schrittweisen Download.

Zusätzlich könnt Ihr auch gegen Eure Facebook-Freunde um Rundenrekorde kämpfen. Das Spiel bietet verschiedene Auszeichnungen und auch eine Bestenliste im Gamecenter. Im Verlaufe des Spiels schaltet Deine Leistung auch Upgrades frei, diese Upgrades erreicht man über den Schraubenschlüssel neben Dem Kart. Hier kannst Du die Reifen tauschen und das Handling Deines Karts verbessern. Du kannst auch verschiedene Karts wählen, die natürlich unterschiedliche Eigenschaften haben.

Red Bull Kart Fighter World Tour für iPhone, iPod Touch und iPad Screenshots

Kart Fighter World Tour ist ein Kartrennspiel aus der Vogelperspektive mit Weltmeisterschaftsmodus und dem Kampf um die schnellste Runde

Unsere Bewertung:


Ich bin grundsätzlich nicht der größte Fan von Rennspielen aus der Vogelperspektive, da dabei nur bedingt Rennfeeling aufkommt. Das Spiel ist gut gemacht, enthält viele Rennstrecken und eine Auswahl an Steuerungsmöglichkeiten, die aber zum Teil aber auch ihre Tücken haben. Meine Empfehlung ist, das Spiel auf dem Ipad zu spielen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Red Bull Kart Fighter World Tour für iPad und iPhone

(17,8 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOs 4.2
  • Red Bull Kart Fighter World Tour wird dauerhaft kostenlos angeboten

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12141 access attempts in the last 7 days.

banner