Amerikanischer Überlebensratgeber für Soldaten überarbeitet und gerade kostenlos

| 6. April 2012 | Keine Kommentare

Die App iSurvival – Army Survival and Field Manuals (Premium) für iPhone, iPod Touch und iPad ist eine Kollektion amerikanischer Militär-Dienstvorschriften, die für alle, die Englisch können, ganz interessant sein kann. Sie enthält verschiedene Bücher mit Tipps zum Überleben in ungewöhnlichen Situationen. Die App ist schon länger erhältlich, aber nun nochmal kräftig überarbeitet und verbessert worden, so daß sich ein neuer Blick darauf durchaus lohnt.

Wie verhält man sich, wenn man mit einem Flugzeug in der Wüste abstürzt, was ist bei kaltem Wasser zu beachten, welche Pflanzen kann man essen, welche Tiere sind gefährlich und wie macht man eigentlich Feuer? Alle diese Fragen werden von den Büchern in der App beantwortet. Dazu gibt es Erste Hilfe Tipps und einiges mehr. Neuerdings kann man über Airprint auch Kapitel ausdrucken oder Kapitel exportieren. Insgesamt „fühlt“ sich die App nun viel runder an.

Wem die neun enthaltenen Dienstvorschriften nicht reichen sollten, der kann weitere 15 Dienstvorschriften und Ratgeber per In-App Kauf freischalten.

iSurvival Army Survival and Field Manuals

Mit iSurvival erhälst Du in einer (großen) App sehr viele Tipps zum Überleben in Extremsituationen

Unsere Bewertung:


Die Überarbeitung hat der App sehr gut getan. Gerade auf dem iPad sind die Inhalte nun gut strukturiert und viel besser lesbar.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download iSurvival

(377 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad.Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
  • Normalpreis: 1,59 Euro

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6796 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen