Castle Defense Hero of Might & Magic für iPhone, iPod und iPad kostenlos

| 5. April 2012 | Ein Kommentar

Die Universal-App Hero of Might & Magic ist ein Tower Defense Spiel, das nichts mit den Spielen der klassischen Computerspiel-Reihe Might & Magic zu tun hat. In diesem Spiel für alle iOS-Geräte geht es darum, Deine Burg mit Bogenschützen gegen herannahende aggressive Monster zu verteidigen. Wer keine Angst vor Sehnenscheidenentzündung und Spaß beim wiederholten Antippen der zahllosen Monster hat, der sollte sich das Spiel mal genauer ansehen.

In jedem Level rücken Monster gegen Deine Burg vor. Zuerst ist es nur ein Monstertyp, dann sind es zwei und es werden von Level zu Level mehr. Zur Verteidigung hast Du Deine Bogenschützen und etwas magische Kraft. Beide sind zu Beginn des Spiels eher schwach, genau wie die Gegner. Bis Level 10 geht es dann auch recht einfach. Mit dem in den jeweiligen Leveln gewonnenen Geld solltest Du Deine Kräfte verstärken. Die Bogenschützen schießen schneller, die Pfeile haben mehr Durchschlagkraft und auch Deine Magie kannst Du verbessern. Doch zum Ende des 10. Levels kommt das erste mal ein Boss-Monster ins Spiel… Ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis ich den abwehren konnte. Ab Level 11 geht es erst einmal recht einfach weiter – aber die nächste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten.

Das Spiel ist einfach verständlich, zu Beginn auch einfach zu spielen, wird aber schon von Level zu Level etwas schwieriger. Gerade wenn man die angebotenen In-App-Käufe nicht nutzen möchte, muss man früher oder später mit Wiederholungen leben. Auch für verlorene Level gibt es Gold – und dieses Gold setzt Du für Verbesserungen ein – und so wirst Du stärker und schaffst früher oder später den Level…

Hero of Might & Magic für iÜPhone und iPad - Screenshots

Was hier als gewaltige Grafik erscheint, ist im Spiel doch etwas einfacher, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch.

Unsere Bewertung:


Das Spiel ist gut gemacht, das Getippe ist aber etwas zuviel. Da wäre es ganz nett, wenn es zwischendurch auch etwas Abwechslung gäbe. Mir persönlich gefällt Army of Darkness da doch besser. Die Upgrades, die man mit dem Spielgeld  kaufen kann, machen tatsächlich den Unterschied aus, der über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Hero of Might & Magic

(20 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft als Universal-App auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Normalpreis: 1,59 Euro
  • Sprache: Englisch

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. goran sagt:

    Schon ziemlich dreist. Das wird mit dem Namen nicht lange im AppStore bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5325 access attempts in the last 7 days.