Fahr mal wieder Snowboard – mit Deinem iPhone oder iPad – die App dafür gibt’s gratis

| 27. März 2012 | 0 Comments

Eigentlich ist die Snowboard-Zeit ja schon vorbei, aber wer noch länger auf dem Snowboard über den Schnee rasen möchte, kann das jetzt auch mit der vor einer Woche erschienenen Universal-App Fresh Tracks Snowboarding virtuell machen. Die dauerhaft kostenlose App bietet ein komplettes Spiel mit vier verschiedenen Wettbewerben, beginnend mit der Junior Tour. Steuere Deinen Sportler mit der Neigung Deines Gerätes und ein paar Tasten, die Du im ausführlichen Tutorial erklärt bekommst. Du kannst alle Snowboard-typischen Tricks vollführen und so wertvolle Sekunden gewinnen.

Wenn Du in den Rennen erfolgreich bist, gewinnst Du je nach Deiner Platzierung Auszeichnungen und Coins, die Du zur Verbesserung Deiner Ausrüstung nutzen solltest, damit Du bei den von Serie zu Serie stärker werdenden Gegnern noch chancenreich bleibst. Es gibt zum Beispiel 12 verschiedene Snowboards, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Du kannst Dir die Vorteile auch durch den Kauf von Coins sichern, aber besser ist es natürlich, wenn man die Coins selbst verdient. Inwieweit man später im Spiel mehr Coins braucht, als man mit Leistung bekommen kann, konnten wir nicht testen.

Wer allerdings meint, dass man mal eben das Tutorial durchspielt und dann gleich gewinnt, wird enttäuscht. Schon im ersten Rennen muss man viel richtig machen, sonst wird man nur Dritter oder Vierter. Das Spiel erwartet also etwas mehr Beschäftigung, als man zunächst annimmt. So wird es jedenfalls nicht so schnell langweilig.

Sehr gut ist bei Fresh Tracks die Grafik und auch beim Sound hat man sich Mühe gegeben. Auf dem iPad2 läuft das Spiel sehr flüssig. Man muss nur etwas aufpassen, dass man nicht zu sehr herumwackelt, denn dann kann das Spiel auch plötzlich auf dem Kopf weitergehen und man muss das Gerät erst wieder ein wenig umdrehen, damit man wieder normal weiterspielen kann.

 

Fresh Tracks Snowboarding Screenshots

Die Grafik ist genauso gut gemacht, wie die Steuerung. In Fresh Tracks Snowboarding kommst Du schnell auf Touren.

Vorschauvideo:

 

Unsere Bewertung:


Sehr gute kostenlose Snowboard-Simulation. Für Einsteiger könnte der Start in die Rennen etwas einfacher sein.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Fresh Tracks Snowboarding

(91,8 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone ab 3 GS , iPod Touch 3. Genberation und iPad mit iOS 5.0 oder neuer
  • Zum Download ist eine WLAN-Verbindung erforderlich
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5032 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen