Mit der gerade kostenlosen App Designer! schnell Grafiken auf iPhone oder iPad erstellen und versenden

Von 7,99 Euro auf kostenlos ist zur Zeit die App Designer! reduziert. Die App, die ihre Stärken besonders auf dem iPad ausspielt (aber auch auf iPhone und iPod Touch funktioniert), erlaubt Dir, mit dem Finger auf dem Display zu zeichnen und hilft dabei, Deine Ideen zu strukturieren, indem Du geometrische Figuren freihändig zeichnest und diese dann perfektioniert werden. In die Kreise, Quadrate und Rechtecke kannst Du Text eintragen und die Elemente frei verschieben oder miteinander verbinden. Dein Platz zum Zeichnen ist dabei sogar deutlich größer als das Display. So kannst Du auch komplexere Ideen darstellen. Im Handumdrehen recht gut aussehende, aber einfache Charts, die man einfach als Datei versenden oder speichern kann.

Die Möglichkeiten der App sind begrenzt, aber für kostenlos ist die App ein guter Tipp. 7,99 Euro würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

Designer! für iPhone, iPod Touch und iPad - Screenshot

Mit Designer! für iPhone und iPad erstellst Du ganz leicht einfache Übersichtsbilder

Unsere Bewertung:

 

 

Zum schnellen Festhalten von Ideen ist die App gut geeignet. Für die Erstellung von Grafiken, die ein Designer erstellen würde, ist die App dagegen nicht geeignet. Auch für komplexere Mind Maps würde ich eher zu den Spezialisten wie iThoughts und iThoughts HD für iPad) raten. Die App unterstützt keine Retina-Auflösung, was bei einer Grafik App schon Standard sein sollte.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink:

Download designer! für iPhone, iPod Touch und iPad

 

 

(1,0 MB)

Bemerkungen:

  • Designer! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2
  • Der Normalpreis beträgt 7,99 Euro

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5004 access attempts in the last 7 days.

banner