Bis Freitag reduziert – spare 2,20 Euro beim Mathe Genie für iPhone und iPod Touch

| 19. März 2012 | 2 Comments

Mathe Genie App-IconMit den Jahren und der technischen Entwicklung, wie zum Beispiel Taschenrechner auf iPhone und iPad, ist es man es schon garnicht mehr gewohnt im Kopf zu rechnmen. Schnell ein paar Zahlen eingetippt – und das Ergebnis stimmt. Aber irgendwie ist das auch schade, man verliert mit der Zeit die Sicherheit im Kopfrechnen. Was ist zum Beispiel 13 x 17 oder 16 x 23? Ich wette, dass die meisten Leser die Antwort nicht wie aus der Pistole geschossen sagen können (ich kann das auch nicht).

Da kommt die bis Freitag in Kooperation mit uns  von 2,99 Euro auf nur 79 Cent reduzierte App Mathe Genie ganz recht. Mit ihr kann man mit den weit über 1000 kostenlos enthaltenen Kopfrechnenaufgaben mal wieder etwas auffrischen.

Warum nicht mal die Wartezeiten, die man so immer hat, mit Kopfrechnen überbrücken? Die App bietet dazu die Aufgaben und darüber hinaus auch die Flexibilität, die wir bei den Apps von Josef Karl schon öfter gelobt haben. Die Apps bieten nämlich die Möglichkeit, auch eigene Aufgaben zu erfassen und diese auch an Freunde und die gesamte Nutzerschaft weiterzugeben. Alle Fragen und Antworten stehen immer in Form von Text- und Sprachausgabe zur Verfügung. Sie behandeln Subtraktion, Multiplikation, Division, Potenzieren, Radizieren und Formeln sowie auch das Einmaleins bis 25.

Mathe Genie für iPhone und iPod Touch

Mit der App Mathe Genie kannst Du ganz einfach Dein Kopfrechnen auf Trab bringen. Die App bietet über 1000 Aufgaben - und wenn das nicht reichen sollte, kannst Du auch selber Aufgaben erfassen.

Unsere Bewertung:

 


Gute App, um das Kopfrechnen aufzufrischen. Es gibt genug Aufgaben ohne lästige In-App-Käufe für stundenlange Beschäftigung – oder auch mal für Zwischendurch. Gerade in Zeiten, wo wir das Denken oft Maschinen überlassen, ist eine solche App sehr wertvoll.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download Mathe Genie

(4,6 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App ist bis Freitagnacht von 2,99 Euro auf 79 Cent reduziert
  • Mathe Genie läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.0

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. gerriet sagt:

    Netter Gag, in der Ankündigung für ein Programm zum Mathe-Üben einen Rechenfehler unterzubringen (2,99-0,79 != 2,29).

  2. Da siehst Du nur, wie nötig zumindest ich die App habe… (ich habe das mal korrigiert, danke für den Hinweis)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4566 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen