Thomas und seine Freunde – Puzzle-, Mal- und Memory-App für Kinder gerade kostenlos

| 9. März 2012 | 0 Comments

Jeder, der Kinder hat, kennt die Fernsehserie Thomas und seine Freunde, das ist die mit den vermenschlichten Lokomotiven, die zahlreiche Abenteuer zu bestehen haben. Zur Serie gibt es inzwischen auch einige Apps, die sich an Kinder richten, aber leider ausschließlich in englischer Sprache sind. Wenn man mit seinem Kind eine solche App spielen möchte, sollte man also dabei bleiben. Die heute kostenlose App Thomas & Friends Engine Activities bietet Puzzle- und Malspaß sowie Memory-Spiele in einer App, die als Universal-App auf iPhone, iPod Touch und iPad läuft.  Meine klare Empfehlung lautet allerdings: Einsetzen nur auf dem iPad – sonst gibt es Tränen, denn die auszumalenden Felder sind für das iPhone einfach zu klein – selbst für Kinderfinger.

Die normal 2,99 Euro teure App bietet jeweils 6 interaktive Puzzle, 6 Ausmalvorlagen und ein Memoryspiel in zwei Schwierigkeitsstufen. Weitere Inhalte können per In-App Kauf dazugekauft werden.

Thomas & Friends Engine Activities

Die App bietet drei Activitäten: Puzzlen, Malen und Memory spielen. Natürlich mit den bekannten Loks aus der Sendung.

Unsere Bewertung:


Liebevoll gemachte App, wie gesagt, leider nur in Englisch. Kleine Filmclips belohnen die Spieler nach Fertigstellung einer Aufgabe.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

Downloadlink:

Download Thomas & Friends: Engine Activities

(85,2 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Normalpreis 2,99 Euro
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4554 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen