Indie 500 Racing Sim für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos – fahre gegen den Meister

| 8. März 2012 | Keine Kommentare

Wer Benzin im Blut hat, wird sich über die Veröffentlichung der 500: Indie Racing Sim für iPhone, iPod Touch und iPad freuen. Die aktuell kostenlose Rennsimulation wurde vor zwei Wochen neu veröffentlicht. Du sitzt hier am Steuer eines Indy 500 Rennwagens und fährst ein Rennen gegen den amtierenden Meister auf dem Milwaukee Mile Rennkurs. Dein Fahrzeug steuerst Du durch die Neigung des Gerätes, rechts tippt man aufs Gaspedal, links ist die Bremse.

Das Spiel bietet leider nur diese eine Rennstrecke, dafür aber zahlreiche Einstellmöglichkeiten für Dein Fahrzeug. Wenn Du etwas verstellt hast, kannst Du gleich zu einer Testfahrt starten und sehen, wie sich die Änderungen auf Fahrverhalten und Höchstgeschwindigkeit auswirken.Positiov ist, dass die App mit knapp über 30 MB sehr klein ausfällt.

Der Entwickler hat bereits angekündigt, das Spiel noch ausbauen zu wollen. So soll die AI des Gegners verbessert werden und auch am Fahrverhalten wird noch etwas geschraubt. eim Testen war es mir nicht möglich, auch nur einmal ohne Unfall das Ziel zu erreichen – da braucht es wohl etwas Geduld und besseres Setup für das Fahrzeug.

Nach der App-Beschreibung soll die App auch Werbung enthalten. Ich konnte keine entdecken, es kann aber sein, dass Werbung mit einem der nächsten Updates kommt. Die Werbung soll man dann nämlich mit einem In-App-Kauf ausschalten können.

500 Indie Racing Sim Screenshots der iPad Version

Du steuerst Deinen Rennwagen aus der Fahrerperspektive. Wesentliche Infos werden Dir angezeigt, zum Beispiel, wie viel Vorsprung Du hast. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und erfordert einige Wiederholungen, bevor man sicher fahren kann.

Unsere Bewertung:


Für alle Motorsport-Fans eine Empfehlung. Die Grafik ist gut, das Handling etwas an der Grenze, aber das hat man in der Realität ja auch. Wäre schön, wenn der Entwickler noch eine Strecke hinzufügen würde.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

Download 500: Indie Racing Sim

(31,6 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4926 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen