Bumbee – nettes Bienchen Spiel für iPad, iPhone und iPod Touch

| 7. März 2012 | Keine Kommentare

Bis morgen früh gibt es das Spiel Bumbee von Imperial Game Studio als Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos. In Bumbee spielst Du eine Biene, die ihren Nachwuchs wieder einsammelt, nachdem der von Kindern eingefroren und im Garten verteilt wurde. Der Garten ist allerdings mehr ein erster Hindernisparcour und man muss beim Fliegen aufpassen, dass man nicht ständig gegen die Hindernisse prallt.

Das hochwertig erstellte Spiel erinnert vom Konzept her etwas an Temple Run, denn auch hier sammelt man Münzen ein, die man dann im Shop gegen Verbesserungen eintauschen kann. Diese Verbesserungen dauern dann länger, wodurch man weiter kommen kann. Aber das war dann auch schon die Ähnlichkeit. Du fliegst Deine Biene per Fingerdruck auf dem Display. Hast Du den Finger auf dem Glas, steigt die Biene auf. Lässt Du los, sinkt die Biene ab. Unterwegs gibt es einige Boni, die Du einsammeln kannst. Da gibt es Raketen für schnelleres Fliegen, Magnete zum leichteren Einsammeln der Münzen und Schneeflocken, die die Zeit einfrieren. Unterwegs gibt es auch Gegenwind, Spinnen und herumfliegende Grasbüschel, die Dir das Leben als Biene schwer machen.

Mit etwas Übung wirst Du sehen, dass das Spiel aus mehreren Welten besteht, die Du durchfliegen kannst. Angeblich sollen 10.000 Level zur Verfügung stehen, das konnten wir natürlich nicht testen.

Was zunächst ganz einfach aussieht, ist bei näherer Betrachtung und nach mehreren Versuchen dann doch etwas schwieriger: Die eingesammelten Kleinen, mit denen Du den Wert der eingesammelten Münzen multiplizierst,  mögen Hindernisse nämlich gar nicht. Hast Du ein Bienen-Baby im Schlepptau und stößt dann gegen ein Hinderniss, bleibt es zurück.  Zum Ende hin wird abgerechnet: Es zählt dann die absolvierte Flugstrecke für den High-Score.

Bumbeee Screenshot

In Bumbee kommt es darauf an, möglichst weit zu fliegen. Die Münzen unterwegs kannst Du in Verbesserungen eintauschen, so dass Du von mal zu mal etwas weiter kommst und auch die anderen Welten entdecken kannst.

Unsere Bewertung:

Das Spiel hat das Zeug zum Hit. Es eignet sich gut für das schnelle Spiel zwischendurch und ist jedes Mal etwas anders. Etwas schade, dass die Verbesserungen, die man für Coins kaufen kann, ab der zweiten Stufe sehr teuer werden. Man muss dann wirklich oft spielen, um die nächste Verbesserungsstufe zu erreichen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine, das Spiel wurde gerade erst veröffentlicht

Downloadlink:

Download Bumbee für iPad und iPhone

(12,6 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Das Spiel ist in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5330 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen