Cross Fingers für iPhone, iPod Touch und iPad bis morgen früh kostenlos

Ganz einfach schiebt man mit dem Finger ausgeschnittene Holzteile so an eine Stelle des Spielfeldes, dass der ausgeschnittene Teil wieder gefüllt wird. So löst man die Tangram-Puzzle im Holzdesign. Doch das Spiel Cross Fingers ist nicht so einfach, wie es am Anfang erscheint: Geh einfach mal auf die höheren Schwierigkeitsstufen – und Du verstehst sofort, was ich meine. Da gibt es Hindernisse und die Teile dürfen natürlich nicht übereinander geschoben werden. Und so muss man schon gut überlegen, wann man welches Teil wohin verschiebt. Dazu kommt, dass man manchmal Dinge simultan tun muss, also zum Beispiel zwei Teile wegschieben und dabei festhalten und ein drittes Teil durch die Öffnung bugsieren. Wenn man aber erstmal vorsichtig anfängt und sich im einfachen Schwierigkeitsbereich nach oben arbeitet, dann gehen die ersten Puzzle doch recht schnell von der Hand – und so trainiert man am Besten die kommenden Herausforderungen.

Für jedes geschaffte Puzzle gibt es einen Stern – und wenn Du genug Sterne gesammelt hast, kannst Du den Arcade-Modus und die letzten Level freischalten. Der Arcade-Modus ist witzig. Hier kommen immer mehr Teile auf das Spielfeld und Du musst schnell die Teile finden, die das schwarze Feld füllen. Bist Du zu langsam, wird es unübersichtlich, denn die neuen Teile kommen aus vier Richtungen. Unsere Tester sagen, dass das das wirklich gute an dem Spiel sei – die 570 Level seien mehr als Training zu verstehen. Nun denn…

Unsere Bewertung:

 


In diesem Spiel steckt jede Menge Kreativität bei der Erstellung von Puzzle-Aufgaben. Das Spiel selbst funktioniert sehr gut, das Verschieben, auch mit mehreren Fingern klappt ordentlich und man hat genug zu tun, bis man die schwereren Level erreicht. Und irgendwie trainiert es das Kofferpacken, denn auch dabei geht es ja darum, möglichst alles unterzubringen.

Cross Fingers Universal-App Screenshots

Schön anzusehen und zunehmend knifflig. Die hellen Holzteilchen müssen in die schwarzen Aussparungen passen - und es darf nichts übrig sein und kein schwarzen Stücken sichtbar sein. Klingt einfach - ist es aber nicht.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink:

Download Cross Fingers

(10,1 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Es gibt auch eine dauerhaft kostenlose Testversion: Cross Fingers Free

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5894 access attempts in the last 7 days.

banner