Beliebtes Disney facebook-Spiel Hidden Objects Gardens of Time kostenlos für iPhone und iPad

| 23. Februar 2012 | Keine Kommentare

Auf facebook haben es schon 16 Millionen Menschen  gespielt, jetzt gibt es Hidden Objects: Gardens of Time von Disney auch als Universal-App für iPhone, iPad und iPod Touch. Das Spiel wird seit seiner Veröffentlichung im Dezember 2011 kostenlos angeboten. Im vergangenen Jahr gewann Herausgeber Disney damit sogar einen Preis als bestes Spiel auf Social Networks.

Worum geht es? Als Mitglied der Geschichtsvereinigung schützt Du die Geschichte, indem Du Gegenstände in den richtigen zeitlichen Zusammenhang bringst. Daszu begibst Du Dich auf Reisen durch die Zeit. Du suchst versteckte Objekte, samnmelst Kunstgegenstände und hilfst dabei die Geschichte gegen böse Mächte zu verteidigen. Dir werden Bilder angezeigt, die Objekte enthalten, die einfach nicht in die Zeit passen. Diese musst Du in den Bildern suchen und antippen. Dann kehrst Du zu Deinem Garten zurück und kannst dort Deinen Garten ausstatten, zum Beispiel mit antiken Statuen.

In den Suchbildern kommt es darauf an, die gesuchten Gegenstände möglichst schnell zu finden und präzise zu tippen. Dafür gibt es dann Erfahrung und Spielgeld. Die Erfahrung brauchst Du zum Freischalten der nächsten Level, das Spielgeld nutzt Du, um Deinen Garten auszustatten.

Das Spiel ist sehr hochwertig gestaltet – und obwohl ich eigentlich kein Fan von Wimmel- und Suchbild-Spielen bin, kann ich Euch das Spiel sehr empfehlen. Zum Teil findet Ihr die Objekte das, wo Ihr am wenigsten damit rechnet, manche sind auch sehr sehr gut getarnt. Wenn man ein Bild mehrfach spielt, wird man besser, weil man sich in dem Bild schon etwas besser auskennt. Eins bleibt allerdings: Da das Spiel in englischer Sprache ist, muss man natürlich verstehen, nach was man eigentlich suchen soll…

Das Spiel Hidden Objects: Gasrdens of Time ist besonders hochwertig gestaltet. Gerade auf dem iPad ist sehr empfehlenswert.

Unsere Bewertung:


Nicht ganz einfaches Wimmelbild-Spiel mit schöner Ausstattung, durch die englische Sprache manchmal besonders schwer. Witzig: Auf Facebook gibt es das Spiel auch in deutscher Sprache. Das hätte man doch gleich mit einbauen können, oder? Denn wenn man nicht weiß, was man suchen soll, bleibt nur die Suchhilfe.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink:

Download Hidden Objects: Gardens of Time

 

 

(14,3 MB)

Bemerkungen:

  • Läuft auf  iPad 1 and 2, iPhone 4S, 4 und 3GS; iPod touch 3. and 4. Generation ab iOS 4.0
  • Das Spiel ist in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 7745 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen