Gutes Jump and Run Spiel für iPad und iPhone gerade kostenlos

| 11. Februar 2012 | Noch kein Kommentar

Die gerade kostenlosen Apps Lep’s World (für iPhone und iPod Touch) sowie Lep’s World HD für das iPad entführen Dich in die Welt des klassischen Jump and Run Spiels. Die Spiele wurden Ende Januar neu veröffentlicht und sind zur Einführung kostenlos – vielleicht aber auch dauerhaft, denn sie enthalten Werbung.

„Lep der kleine Kobold hat sein Gold verloren und möchte dieses gerne wieder! Kannst du ihm helfen durch alle Welten von Lep’s World zu gelangen um dieses Ziel zu erreichen? Sei aber vorsichtig. Es gibt einige Monster, die Lep daran hindern wollen. Sammle Kleeblätter um Lep mehr Lebenspunkte zu geben und dadurch besser gegen die Monster geschützt zu sein. Allerdings ist Lep nun auch nicht sicher vor den Bienen die sehr viel gefährlicher sind. Wird er von einem Monster berührt verliert er Leben. Mit der einfachen und genauen Steuerung macht es Spaß, Lep auf seinem Weg zu begleiten“

So weit die Beschreibung. Das Spiel ist ganz im klassischen Jump and Run-Stil gemacht. Die Grafiken sind einfach, die Bedienung beschränkt sich auf zwei Tasten. Man erzielt schnell Erfolge – und wenn es mal nicht klappt, dann muss man zumindest nicht ganz von vorne anfangen, sondern wird nur auf das letzte Zwischenziel zurückgesetzt.Wichtig ist, dass man die Steine mit den Kleeblätter-Motiv anstupst, denn aus denen kann ein grünes Kleeblatt werden, das ein weiteres Leben bringt.

Ich hatte beim Spielen mehrfach den Eindruck, dass statt der drei Leben nur zwei zur Verfügung stehen. Wenn man zwischendurch stirbt, sieht man ein gutes Beispiel für die geschickte Platzierung von Werbebannern. Die sind nämlich so eingebaut, dass man beim Wechsel des Bildes aus Versehen darauf klicken kann, da sie an der gleichen Stelle wie die Steuerungsbuttons platziert wurde. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Eiunen weiteren Stern ziehe ich ab, weil es sich bei genauerer Betrachtung nur um eine Probierversion handelt und daher der Hinweis „für kurze Zeit kostenlos“ falsch zu sein scheint. Diese Version hat vier Level, in der 79 Cent teuren Vollversion sind es dann 28 Level.

Dennoch empfehle ich das Spiel als kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch. Laden, durchspielen, löschen. Und wenn es sehr gut gefällt, kann man ja auch die Vollversion kaufen.

Eigenschaften:

+ 4 Levels
+ genretypische Grafiken
+ 4 verschiedene Landschaften
+ 8 herausfordernde Gegner
+ Game Center mit einigen  Achievements
+ Game Center mit Highscores
+ Retina support

Lep's World Screenshot

Lep's World in der Basisversion ist zwar etwas kurz, aber recht nett gemacht. Jump and Run, wie man es kennt.

Unsere Bewertung:

 


Schade, zweimal Sterneabzug für ein eigentlich nettes Spielchen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink iPhone und iPod Touch:

 

 

(13,2 MB)

Downloadlink iPad:

Download Lep's World HD

 

 


(11 MB)

Bemerkungen:

  • Die Spiele sind in englischer Sprache
  • Lep’s World läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • Leps World HD läuft auf allen iPads

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5748 access attempts in the last 7 days.