Fotos in der Kalenderansicht zeigen, kommentieren, teilen und mehr – die App dafür ist gerade gratis

| 20. Januar 2012 | Keine Kommentare

Die gerade kostenlose App Awesome Photo Calendar ist eine App, die man leicht übersieht, wenn man nicht genau nach so etwas sucht. Mit ihr kannst Du Deine auf iPhone und iPod Touch gespeicherten Bilder in einer Kalenderansicht sehen, sie kommentieren und mit Freunden teilen. Normal kostet die gerade kostenlose App 79 Cent.

Mit der Zeit sammeln sich auf dem iPhone doch allerhand Fotos an, bei mir zum Beispiel über 300 Bilder. Wenn man nun die App installiert und das erste Mal startet, werden die Bilder importiert und in einen übersichtlichen Monatskalender als Thumbnail aufgenommen. Klickt man auf einen Tag, an dem man mit der iPhone-Kamera Bilder geschossen ghat, so kann man sich die Bilder des Tages ansehen, man kann sie mit gesprochenen oder geschriebenen Kommentaren ergänzen und über Twitter, Facebook oder Email versenden. Die App bietet auch eine Diaschau der an einem Tag geschossenen Fotos.

Die App ist sehr leicht bedienbar.

Awesome Photo Calendar Screenshot iPhone App

Der große Vorteil der App ist, dass sie aus den Bilddaten das Datum ausliest und die Bilder ganz selbstständig in einen Monatskalender übernimmt. So weiß man auch nach Monaten noch, wann man welche Bilder gemacht hat. Die Kommentarfunktion ergänzt die sinnvolle Leistung.

Unsere Bewertung:

 


Eine der kleinen hilfreichen Apps, die das Leben erleichtern. NIchts gefunden, was es auszusetzen gäbe. Naja, ok, sie könnte auch in deutscher Sprache sein.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

keine Bewertungen

Downloadlink:

Download Awesome Photo Calendar

 

 

(7,6 MB)

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.0
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 79 Cent
  • Wenn die kostenlos Aktion der Vollversion vorüber ist, kann man die Lite-Version kostenfrei laden und sich einen Eindruck verschaffen.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5215 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen