Zwei niedliche Gaston Spiele für iPhone, iPod Touch und iPad kurzzeitig kostenlos

| 11. Januar 2012 | 4 Kommentare

Wer kennt Gaston? Den immer etwas verrückten Agentur-Mitarbeiter aus Frankreich? Ich kenne ihn noch aus den Kindertagen, als seine Comics auch in Deutschland sehr verbreitet waren. Dann hab ich ihn aus den Augen verloren, bis er heute in einer Mail wieder auftauchte. Gaston ist jetzt nämlich auch auf iPhone und iPad mit netten Spielen vertreten. Und die sind sogar gerade kostenlos.

Im Spiel Gaston #1 – Der Superball und Gaston #1  HD – Der Superball (iPad Variante) hat Gaston eine Art Mega-Flummi erfunden und startet mit diesem in die Lüfte, als er den Ball seinen Kollegen vorstellen möchte, wie der kurze Einführungscomic zeigt.  Du steuerst den Ball mit Gaston darauf durch die Bewegung Deines Gerätes und versuchst, möglichst viele Luftballons zu treffen und so hoch wie möglich zu kommen.

Für jeden Meter Höhe gibt es einen Punkt. Wenn Du einen Drachen triffst, springt Gaston etwas hoch, triffst Du eine Möwe, gehts richtig hoch. Mit dem magischen Ring bekommt Gaston richtig Auftrieb. Und so gibt es noch manche andere Dinge, die Dir in der Einführung erklärt werden.

Gaston #1 - der Superball Screenshots

Links siehst Du, wie Gaston auf seinem Superball in die Höhe steigt, rechts den Startbildschirm der App.

Das zweite Spiel, Gaston #2 – Knock’em down und Gaston #2 HD – Knock’em down (iPad Variante) ist auch sehr niedlich gemacht. Nachdem der Agenturchef Gaston wegen der überall im Büro herumliegenden Würstchendosen angemacht hat, hat Gaston eine Idee. Er veranstaltet ein Büro-Dosenwerfen zu dem er die Kollegen einlädt. Nun bist Du an der Reihe und kannst in insgesamt 150 verschiedenen Leveln Deine Dosenwurfkünste testen. Das Spiel ist gut gemacht, es kommt auf die richtige Strategie an, um mit möglichst wenig Würfen alle Dosen umzuwerfen. Als kleine Hilfe werden alle Dosen markiert, die Du bereits getroffen hast.

Die Steuerung ist ganz einfach: Du hast ein Zielkreuz zur Verfügung, das Du über den Papierball verschieben kannst. Erneutes Tippen auf den Ball wirft diesen auf die Dosen. Nach jedem Level wird bewertet, wie gut Du den Level gelöst hast.

Gaston #2 HD - Knock'em down

Tolle Umsetzung des klassischen Dosenwerfens - mit der richtigen Wurfstrategie gibt es Bestnoten. 150 Level sind nicht gerade wenig...

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Rudi sagt:

    Mein Avast sperrt hier, wenn ich auf Verweise klicke, seit heute einige als böse erkannte Seiten (Popups?)…?

  2. norbert sagt:

    Bei Zugriff auf die Seite heisst es (seit gestern?):
    mehrere Viren blockiert!
    Virusname: Trojan.IS.Agent.EXP
    Adresse: http://www.app-kostenlos.de/wp-includes
    Datei-Zugriff wurde blockiert

  3. Danke für die Hinweise. Ich war gerade fertig und habe den Server komplett neu gemacht. Das war „nur“ 10 Tage Arbeit rund um Weihnachten und Neujahr.

    Schön, dass ich jetzt wieder von vorne anfangen kann.

    Sollte unter meinen Lesern ein Sicherheitsexperte sein würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

    Seit der TimThumb-Sicherheitslücke bei WordPress habe ich mindestens einmal im Monat einen Angriff auf den Server, der jedesmal tausende Dateien überschreibt. Ich muss das dann immer wieder manuell bearbeiten. Das geht so nicht weiter.

    Markus

  4. WobIntosh sagt:

    Gaston! Den kenne ich (18) auch, wenn auch erst seit etwa 3 Jahren. Carlsen scheint auch mal wieder eine Neuauflage der Print-Bände zu haben, für die, die ihn noch nicht kennen, vielleicht mal interessant, um mal reinzuschnüffeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5297 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen