Piano Notes Pro heute kostenlos – gutes Tool für Klavier-Lehrer und -Lernende

| 9. Januar 2012 | Ein Kommentar

Noch eine kurze Meldung zu einer iPad-App, die besonders für Klavierlehrer und alle, die Klavier lernen wollen, interessant ist. Die App Piano Notes Pro ist heute von 2,39 Euro auf kostenlos reduziert. Die App hilft Dir dabei, Noten zu lernen und nach Noten zu spielen. Natürlich ist das besser auf dem Klavier selbst, aber für unterwegs ist die Lösung sicher interessant. So kann man nun auch in der Bahn (wenn man Kopfhörer nutzt) üben.

Die App zeigt 5 Oktaven und bei jedem Tastenanschlag die dazugehörige Note. Das ist aber noch nicht alles: Piano Notes Pro bietet auch spielerisch den Umgang mit Noten und trainiert das Erkennen von Noten dabei. Zur Erleichterung kann man die Tasten auch einfärben lassen, das erleichtert Kindern den Umgang mit der App.

Die App verwaltet bis zu 20 unterschiedliche Nutzer. Für Klavierlehrer ist oder Familien ist das durchaus sinnvoll, weil so jeder Nutzer seine eigenen Statistik erhält.

Piano Notes Pro

Wahrscheinlich nur noch kurze Zeit kostenlos ist die iPad App Piano Notes Pro. Also schnell runterladen.

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Pitty62 sagt:

    Ok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4081 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen