Monkey Flight komplett überarbeitet und jetzt kurze Zeit kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 9. Januar 2012 | 0 Comments

Monkey Flight IconDas Spiel Monkey Flight von Donut Games ist beim letzten Update deutlich erweitert worden: 20 neue Level wurden hinzugefügt und das Spiel lässt sich jetzt auch auf dem iPad in guter Auflösung spielen. Das hat auch den Bewertungen gut getan. Bei unserer ersten Vorstellung des Spiels im April 2010 wurde das Spiel noch unterdurchschnittlich bewertet, jetzt gefällt es offenbar den meisten Nutzern, was man an den 4,5 Sternen sehen kann, mit den das Spiel bewertet wurde.

In Monkey Flight schiesst Du mit dem Palmen-Katapult Affen in die Luft, die  fliegen dann durch die Lüfte und sammeln dabei verschiedene Früchte ein. Der Level ist geschafft, wenn Du die geforderte Früchtezahl erreicht hast. Du musst aber aufpassen, dass der Affe nicht auf die Steine fällt oder im Schlamm landet. Je nach Anzahl der eingesammelten Früchte gibt es einen, zwei oder drei Sterne für den Level. 60 Level bietet das Spiel insgesamt.  Mit dem Bananen-Turbo kannst Du dem Affen nochmal etwas Schwung geben, das geht aber nur zweimal pro Level.  Es gibt drei Spielvariationen: Arcade, Aufgaben und Leichtes Spiel. Die Ergebnisse speichert die App ab und so siehst Du, wie sich Deine Leistungen beim Einsammeln der Früchte verbessern. Das Spiel ist sehr einfach und eignet sich für die Unterhaltung zwischendurch.

Monkey Flight für iPhone, iPod Touch und iPad - Screenshots

Schiesse die Affen mit dem Dschnungel-Katapult und lasse sie im Flug möglichst viele Früchte einsammeln. Das ist harmloser als das Dschungel-Camp und weit weniger ekelig.

Unsere Bewertung:

Relativ simples Arcade Spiel für den Zeitvertreib zwischendurch. Ich habe das Spiel auf dem iPad getestet und bereits beim vierten Level Probleme bekommen, die Mindestanforderung zu erfüllen. Trotz zahlreicher Versuche stürzte der Affe immer wieder vorzeitig ab.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

Download Monkey Flight

(6,0 MB)

 

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 (auf dem iPad)
  • Sprache: Englisch
  • Normalpreis: 1,99 Euro
  • Artikel aktualisiert am 11. März 2015

Tags: , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5130 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen