Film Sonnenallee heute zur kostenfreien Leihe im Rahmen der 12 Tage Geschenke-Aktion

Mit gemischten Gefühlen haben die iPhone-, iPod Touch- und iPad-Nutzer das heutige Geschenk der 12 Tage Geschenke-Aktion von Apple bewertet. Heute gibt es zwar den Film Sonnenallee kostenlos, aber leider nur zum Leihen. Das war in den letzten Jahren noch anders, da gab es die Kaufversion des jeweiligen Films gratis.

Der Film Sonnenallee spielt in den 70er Jahren, in einer Zeit, in der es noch Abschnittsbevollmächtigte gibt. Die Sowjetunion ist der große Bruder, der Klassenfeind der Rest der Welt, der Antifaschistische Schutzwall die Mauer, und die DDR das Land, in dem Micha Ehrenreich lebt. Er wohnt in einer Strasse, deren längeres Ende im Westen und deren kürzeres Ende im Osten liegt – die Sonnenallee. Die Wohnung ist eng, der Nachbar bei der Stasi, der West-Onkel schmuggelt Nylons und ein grüner Paß lässt Michas Mutter um Jahre altern. Osten hin, Westen her: Das Wichtigste für Micha ist Miriam, die unbeschreibliche, sagenhafte, unerreichbare Miriam. Micha legt ihr sein Leben zu Füßen und lernt dabei, es in die eigenen Hand zu nehmen.

Link zur Filmseite:

Download Film Sonnenallee

 

 

(1,01 GB)

Kategorie: Interessante Angebote

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4643 access attempts in the last 7 days.

banner