Die beliebtesten Apps und Artikel des Jahres 2011 auf App-kostenlos.de

2011 ist Geschichte. So ein Jahreswechsel ist aber auch immer ein guter Zeitpunkt, mal zurückzuschauen. Was hat Euch gefallen, was nicht.Der Aufreger des Jahres dürfte die geänderte Preispolitik vieler App-Publisher sein. Gerade im Bereich der Spiele ist das Anlocken mit augenscheinlich kostenlosen Apps, die dann nur mit Geld spielbar werden, zur Plage geworden.

Sehr positiv habe ich empfunden, dass immer mehr App-Publisher ihre App nun zur Universal-App machen oder neue Apps direkt als Universal-App veröffentlichen. So war es auch mit unserem Jahressieger, dem Stadtführer Cool Berlin, der zunächst nur als App für iPhone und iPod Touch erschien und dann zur Universal-App weiterentwickelt wurde.

Cool Berlin Universal App

Die Universal App Cool Berlin ist nach Euren Klicks unsere Nummer 1 des Jahres 2011. Keine andere App verzeichnete im Jahresverlauf so viele Klicks

Insgesamt ist die Messlatte für gute Apps noch etwas nach oben verschoben worden. Und so verbringen wir viel Zeit mit dem Ansehen und Ausprobieren von Apps, die es dann doch nicht auf unsere Seite schaffen. Denn bei uns gilt weiterhin der Grundsatz, dass wir nur das empfehlen, was wir auch selbst gut finden. Bei uns haben auch Exoten eine Chance, wie die heute vorgestellte App zeigt. Der App Store bietet sehr viele sehr gute Apps – man muss sie nur finden.

Es kam der Vorschlag, dass wir generell alle Apps von Freeappaday auch vorstellen sollten. Ich bin nicht dafür. Natürlich gucken wir jeden Tag und wenn uns eine App gefällt, dann stellen wir sie in unseren eigenen Worten vor. Wir finden aber nicht jeden Tag eine der dort promoteten Apps gut.

Als kleine Tradition haben wir ja den Monatsrückblick, jetzt schauen wir mal aufs Jahr. Unter den Top 10 Apps des Jahres finden wir in 2011 zwei Spiele und acht nützliche Apps.

Die beliebtesten Artikel des Jahres 2011:

  1. Mit SPB TV kostenlos fernsehen auf iPhone und iPod Touch
  2. Die besten dauerhaft kostenlosen Apps für das iPad und iPad 2 (Teil 2)
  3. Kostenlos international Fernsehen mit iPad und iPhone – mit WLAN und großer Senderauswahl
  4. Riesen Wörterbuch-App Linguadict Pro heute kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad
  5. Geheimdienst-App für iPad, iPhone und iPod Touch aus Versehen gerade kostenlos?
  6. Psst: Das iPhone als geheimes Aufnahmegerät nutzen, die App dafür ist gerade kostenlos
  7. Die besten gerade kostenlosen Apps für iPhone, iPad und iPod Touch für den Neujahrstag
  8. Kostenlose 30 Tages Navigation für das iPhone mit deutschen Karten 
  9. Appzilla 90-in-1 ist gerade kostenlos – 90 nützliche oder komische Apps in einer
  10. Die besten dauerhaft kostenlosen Apps für das iPad und iPad 2

Und hier kommt unsere App-Rangliste für 2011  nach Euren Klicks auf unserer Seite:

  1. Cool Berlin- stylischer Reiseführer für Berlin (aktuell 1,59 Euro)
  2. Asphalt 6 Adrenaline – rasantes Rennspiel von Gameloft (aktuell 79 Cent)
  3. spb tv – Universal-App zum kostenlosen Fernsehen auf iPhone und iPad (kostenlos)
  4. Whats App – beliebteste Messenger App im App Store  (aktuell 79 Cent)
  5. Monopoly Here & Now The World – modernisierte Umsetzung des klassischen Brettspiels von EA (aktuell 79 Cent)
  6. System Monitor with Battery Max – sehr schönes System-Programm zur Überwachung des iPhones (aktuell 79 Cent)
  7. Alkohol Promille Rechner – 100.000 Downloads in nur 5 Tagen für die App zur Promillebestimmung (aktuell kostenlos)
  8. HDR Fusion – Top bewertete App zum Aufnehmen von HDR Aufnahmen (aktuell 1,59 Euro)
  9. Englisch Trainer – Einfach gestaltetes Sprachlernprogramm (aktuell 2,39 Euro)
  10. Cambridge Advanced Learners Dictionary – Englischsprachiges Wörterbuch (aktuell 12,99 Euro)

Eure Besuche auf app-kostenlos haben im Jahresverlauf wieder deutlich zugelegt, nachdem aufgrund vieler Nachahmerprojekte der Traffic bis Juni rückläufig war, konnte die Seite dann wieder kräftig zulegen und erreichte im Dezember 2011 mit 729.000 Besuchern das zweitbeste Ergebnis nach Januar 2011, wo wir fast die Million erreicht hatten. Die facebook und Twitter-Zahlen sind ebenfalls weiter gestiegen, so dass wir im Monat allein über app-kostenlos schon über eine Million App-Nutzer erreichen.

Von September bis Dezember hatten wir aufgrund einer Sicherheitslücke in einem Plug-In kräftig mit Hackern zu kämpfen. Die unerfreulichen Besucher aus China haben uns in den Monaten wirklich genervt und Stunden über Stunden an Arbeit gekostet. Ich hoffe, dass wir die jetzt los sind.

 

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Intern

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5920 access attempts in the last 7 days.

banner