Rennspiel SHIFT 2 bis morgen Nacht in der Apple Geschenkaktion für iPhone und iPad kostenlos

| 3. Januar 2012 | 2 Kommentare

Eigentlich erst morgen in der Geschenke-App vorgesehen, hat Electronic Arts heute schon den Preis für SHIFT 2 Unleashed und SHIFT 2 Unleashed für iPad auf kostenlos gestellt. Damit hat jeder die Möglichkeit, dieses sehr gute Rennspiel kostenlos auf sein Gerät zu laden.Die iPad Version kostet normal 3,99 Euro, für die iPhone Variante werden sonst 2,39 Euro berechnet.

Das Spiel bietet diverse interessante Möglichkeiten: Es gibt einen Karrieremodus mit unterschiedlichen Rennarten und sechzig Auszeichnungen, die man im Laufe der Karriere sammeln kann. Die weiteren Rennen und Serien werden nach Deinen Erfolgen freigeschaltet. Hierfür brauchst Du gute Sternebewertungen, denn nur dann kommst Du weiter.Die Sterne bekommst Du für sauberes Fahren, sauberes Überholen, optimale Kurvengeschwindigkeiten und noch einige Rennfahrertugenden mehr. Mit den gesammelten Punkten erhöhst Du nach und nach Deine Fahrerstufe bis zur höchsten Stufe, der 40.

Dann gibt es das Einzelrennen, das man auch gut nutzen kann, um sich mit einem neuen Fahrzeug vertraut zu machen oder einfach die Strecken zu lernen. Oder man nimmt den Schnellrennen-Probefahrt Modus, der sich wiederum in drei Aufgaben aufteilt, mit denen man die begehrten Sterne bekommen kann.

Du kannst auch gegen Freunde spielen, das geht über WLAN. Hier gibt es nochzwei exklusive Rennmodi: Einmal wirst Du für Präzision belohnt, im anderen Modi erwartet man ein besonders aggressives Fahrverhalten von Dir.

Mit 40 verschiedenen Fahrzeugen und über 40 Events wird SHIFT 2 nicht so schnell langweilig. Auf dem iPad 2 läuft das Spiel sehr schön flüssig, beim iPad wird aber auch schon mal bemängelt, dass das Spiel besser laufen sollte.

Wer möchte, kann das Spiel auch am Fernseher oder Computerbildschirm spielen. Das geht über das HDMI-Kabel.

Sogar die im Spiel verwendete Musik ist gut. Beim Schreiben hatte ich das iPad mit geöffnetem Spiel neben mir liegen und dachte schon, dass ich eine Radio-App geöffnet hatte.

Shift 2 bietet über 40 Veranstaltungen, 40 verschiedene Traumwagen und jede Menge Action - auch und gerade, wenn man über WLAN spielt.

Unsere Bewertung:

 


Gute Grafik, gute Steuerung, anspruchsvoller Karrieremodus. So muss ein Rennspiel sein. Die Sternebewertung ist für den Gelegenheitsspieler eine Herausforderung, hier besteht der Verdacht, dass EA sich über jeden ungeduldigen Spieler freut, der sich seinen Aufstieg zusammenkauft.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

….

Downloadlink iPhone und iPod Touch:

Download Shift 2 für iPhone und iPod Touch



(312 MB)

Downloadlink für iPad:

Download Shift 2 für iPad

 

 

(337 MB)

Bemerkungen:

  • Die iPhone Version läuft ab iOS 3.0. Man sollte aber eine neuere Gerätegeneration nutzen, um flüssig spielen zu können.
  • Die iPad Version benötigt iOS 3.2 oder neuer. Das iPad 2 hat hier Vorteile in der Darstellung.
  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache
  • Über HDMI-Kabel kann man SHIFT 2 auch am Fernseher spielen

Stichworte:: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Dennis sagt:

    Bei mir ist des net kostenlos

  2. Hallo Dennis, achte bitte auf das Datum des Beitrages. Die neuesten Akt5ionen findest Du auf der Startseite, dauerhaft kostenlose Apps findest Du hier: Kostenlose Apps

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4724 access attempts in the last 7 days.

banner