Email-Vorlese-App Listen2Mail erstmals auf 79 Cent reduziert

| 17. Dezember 2011 | Ein Kommentar

E-Mails werden immer wichtiger. Die meisten Anwender wenden pro Tag viel Zeit auf, um sie zu sichten und zu beantworten. Es gibt aber immer wieder Situationen, in denen es völlig unmöglich ist, neue Mails zu lesen, weil man die Hände gerade nicht frei hat. In dieser Situation kommt die iPhone-App Listen2Mail von Linguatec zum Einsatz. Sie ist kompatibel zu allen E-Mail-Konten, die IMAP unterstützen – und liest neu eingehende Mails laut vor. Die App arbeitet dabei völlig unabhängig von der normalen E-Mail-App im iPhone.

Im Auto ist es verboten, ein Smartphone beim Fahren in die Hand zu nehmen. Kein Problem: Listen2Mail wird vor dem Antritt der Fahrt gestartet. Im “Handsfree”-Automatik-Modus empfängt die App neue E-Mails und liest sie sofort laut vor. Auf diese Weise sind Außendienstmitarbeitzer, Kurierfahrer, LKW-Fahrer und andere von Berufs wegen oft unterwegs erreichbare Anwender immer sofort informiert und verpassen keine wichtige Mail. Individuell anpassbare Filter sorgen sogar dafür, dass nur die Mails vorgetragen werden, die auch wirklich von Interesse sind.

Listen2Mail: Sich beim Kochen die neuen E-Mails vorlesen lassen

Auch im privaten Umfeld macht der Einsatz der sprechenden App Sinn. Beim Kochen, beim Workout, beim Spazierengehen, in der Badewanne, beim Radfahren oder beim Dösen auf dem Sofa liest Listen2Mail die neuen Nachrichten vor. Ein Tipp mit dem Finger auf einen plakativ großen Button liest die wartenden Mails laut vor. Tippt man mit zwei Fingern auf den Button, wird die aktuelle Mail noch einmal wiedergegeben. Und mit einer Wischbewegung von rechts nach links lassen sich unwichtige Mails einfach überspringen. Noch besser: Die vorgelesenen Mails werden automatisch als Audiodatei gespeichert – zum einfachen Nochmal-Anhören.

Die App bringt bereits 32 männliche und weibliche Online-Stimmen für 21 Sprachen mit. Automatisch erkennt Listen2Mail, in welcher Sprache eine neue Mail verfasst ist – und verwendet dann die dazu passende Stimme.

Listen2Mail: Die wichtigsten Funktionen im Überblick
– Liest neu eingehende E-Mails laut vor
– Unterstützt alle IMAP-kompatiblen E-Mail-Konten
– Berücksichtigt mehrere Mail-Konten verschiedener Provider
– Filter sortieren unwichtige Mails aus
– Automatik-Vorlesemodus für “Handsfree”-Betrieb
– 32 Online-Stimmen für 21 Sprachen
– Angenehme Stimmen mit natürlicher Betonung
– Automatische Erkennung der Sprache einer E-Mail
– Vorlesefunktion mit Pause, Wiederholen, Vor- und Rückspulfunktion
– Individuelle Einstellungen zu Vorleselänge, Speichergröße und E-Mail-Abfrageintervall
– Vordefinierte Einstellungen für die Provider MobileMe, Googlemail, Yahoo!, AOL und T-Online

Listen2Mail

Listen2Mail überzeugt mit besonders einfacher Bedienung. Mails, die man nicht vorgelesen habe möchte, kann man schon in den Einstellungen ausfiltern.

Unsere Bewertung:

noch nicht getestet

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


… 

Downloadlink:

 


(3,6 MB)

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.0
  • Normalpreis: 2,99 Euro – Sonderpreis gilt bis Sonntagnacht

Stichworte:: , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen, Pressemitteilungen

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 7032 access attempts in the last 7 days.

banner