Weihnachtsmarktbesuch mit Sicherheit: Alkohol Promille Rechner jetzt gratis und mit winterlichen Getränken

| 10. Dezember 2011 | Noch kein Kommentar

Alkohol Promille Rechner IconSpätestens Mitte Dezember zieht es die Menschen auf die Weihnachtsmärkte. Man trifft Freunde, plauscht und gibt auch gerne mal einen aus. Es ist auch die Zeit der Weihnachtsfeiern in den Betrieben. Leider ist es aber auch die Hochzeit der Führerscheinverluste aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums. Und die Polizei ist sehr wachsam dieser Tage.

Die beliebte iPhone-App Alkohol Promille Rechner wurde jetzt um die typischen Getränke eines Weihnachtsmarktbesuchs ergänzt. So finden sich jetzt auch Glühwein, Punsch und Eierpunsch (in der Variante Eggnog) in der Reihe der aufgeführten Getränke. Mit der App für iPhone und iPod Touch kann man für sich und seine Freunde feststellen, wie lange man braucht, um nach dem Weihnachtsmarkt- oder Weihnachtsfeierbesuch wieder nüchtern zu werden. Dazu wählt man die Getränke aus der Bar aus, die man getrunken hat und zieht diese in die Zeitleiste. Die Applikation berechnet dann den Verlauf des Blutalkoholspiegels und stellt die Entwicklung in einer Grafik dar.

Auch wenn die App natürlich nur einen Annäherungswert geben kann, eine Hilfestellung ist sie allemal – und unterhaltsam noch dazu.

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, hat App-Herausgeber SIMOPT die App bis zum Jahresende 2011 auf kostenlos gestellt. So kann jeder iPhone und iPod Touch Nutzer nun ohne Kosten die App runterladen und beim nächsten Weihnachtsmarktbesuch einsetzen.

Alkohol Promille Rechner von SIMOPT für iPhone und iPod Touch Screens

Jetzt mit Weihnachtsmarktgetränken und kostenlos – der ideale Begleiter für den Weihnachtsmarkt und eine sichere Fahrt nach Hause.

Unsere Bewertung:

Die App bietet einen Annäherungswert, mehr kann man nicht verlangen. Sie ist sehr gut gestaltet und vor Allem: Sie schärft das Bewusstsein im Umgang mit Alkohol – und allein das ist schon fünf Sterne wert.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink:

Download Alkohol Promille Rechner

(12 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOs 3.0 oder neuer

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5023 access attempts in the last 7 days.