Flight Control heute kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 10. Dezember 2011 | Keine Kommentare

Kurzzeitig hat der zu Electronic Arts gehörende App-Publisher Firemint das beliebte Spiel Flight Control und Flight Control HD (iPad Version) auf kostenlos gesetzt. In diesem Spiel schlüpfst in die Rolle eines Fluglotsen und steuerst Flugzeuge so zu den Landebahnen, das nichts passiert. Berühre die Flugzeuge und ziehe sie zu ihrer Landezone.

Flight Control HD wurde speziell für das iPad überarbeitet und bietet neben den Inhalten der iPhone-Version neue Spielmodi, neue Karten und neue Grafik. Es macht absolut süchtig – der Einstieg ist leicht, aber der Ausstieg beinahe unmöglich. Hol’s dir jetzt und finde heraus, wovon die anderen schwärmen!

Auf dem iPhone war Flight Control als Pionier des „Line-Drawing-Genres“ mit mehr als 4.000.000 verkauften Exemplaren schon ein bahnbrechender Erfolg. Auf dem iPad glänzt Flight Control jetzt mit hochwertiger Grafik im Retrostil sowie 9 Karten von unterschiedlicher Schwierigkeit, darunter 4 große HD-Karten, neuen Spielmodi und Unterstützung für iOS.5.

Das Spiel wurde für das iPad noch um einige Punkte erweitert: es gibt jetzt eine Mondbasis-Karte mit Raumschiffen, die es zu steuern gilt. Dabei gibt es Asteroiden, die Dich nicht nur vom Kurs abbringen. Kollidiert eines Deiner Raumschiffe mit einem großen Asteroiden hast Du verloren. Neu ist auch der Rückspulmodus, so kannst Du zurückgehen, wenn es mal nicht geklappt hat.

Flight Control HD für das iPad

Auf dem iPad entfaltet sich das Spiel zur vollen Pracht. Schöne Retro-Grafiken inklusive.

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6980 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen