Tetris-Klon Compression und Compression HD sind gerade kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 8. Dezember 2011 | Ein Kommentar

Hast Du genug von den typischen „Match 3” Spielen? Willst Du etwas mit ein bisschen mehr Niveau? Compression bringt das Spiel ins nächste Level, in dem von allen Seiten Gefahr auf Dich zu kommt! Das Spiel gibt es als Version Compression für iPhone und iPod Touch und als Compression HD für das iPad. Der Normalpreis beträgt 2,39 Euro – heute ist das Spiel gratis.

Das Ziel ist einfach. Entferne alle leeren Teile vom Spielbrett, bevor die Zeit abgelaufen ist. Aber schaffst Du das, ehe Du von den Wänden eingeschlossen wirst?

Nach jedem dritten abgelegten Teil bewegt sich eine Wand nach innen, wodurch das Spielbrett verkleinert wird und Teile verschoben werden. Wird es die linke, rechte oder untere Wand sein? Wann wird es passieren? Verstehe das Muster, um das Spiel zu meistern!

Eigenschaften:
– Weltweite Online- Bestenlisten
– Unbegrenzte Level
– Bonusse
– Jedes Mal ein anderes Spiel mit zufällig erzeugten Leveln
– Der Fortschritt wird stets gespeichert
– Musik und Klangeffekte von Atomicon

Regeln:
– Ziehe nach links oder rechts für horizontale Bewegungen
– Ziehe nach unten, um langsam abzulegen
– Flicke nach unten, um schnell abzulegen
– Tippe zum Drehen

Compression Screenshot

Grafik und Musik von Compression wirken hochwertig - das Spiel ist nicht ganz einfach, denn das Spielfeld verkleinert sich doch recht schnell.

Unsere Bewertung:

 



Tetris mit einer neuen Idee. So umschreibt man das Spiel wohl am Besten. Der Classic-Modus ist im Spiel enthalten, dauert aber nicht so lange, da das Spielfeld nach jedem dritten Zug verkleinert wird. Der Blocked-Modus kann für 79 Cent freigeschaltet werden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Das Spiel hatte zwischendurch mal Probleme mit den Ladezeiten, das wurde aber beh0ben. International deutlich besser bewertet

Downloadlink iPhone und iPod Touch Version:

Download Compression für iPhone und iPod Touch

 

 

(10,3 MB)

Downloadlink iPad Version:

Download Compression HD für das iPad

 

 

(20,3 MB)

Bemerkungen:

  • Compression läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • Compression HD läuft auf dem iPad ab iOS 3.2
  • Der Normalpreis beider Varianten liegt bei 2,39 Euro
  • Das Spiel ist in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Oeznur sagt:

    Super will es ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4407 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen