Einfach mal wieder Dame spielen – auf iPad und iPhone – die App dafür ist gerade kostenlos

| 1. Dezember 2011 | Keine Kommentare

Eigentlich muss man ja das klassische Brettspiel Dame niemandem erklären. Gespielt wird zu zweit und Deine Aufgabe ist es, auf dem 64 Felder zählenden Spielbrett die Steine Deines Gegnerns zu fangen. Die Steine dürfen dabei nur diagonal auf Felder der dunklen Farbe bewegt werden, ein Schritt pro Zug ist erlaubt. Steht Dein Stein vor einem gegnerischen Stein, hinter dem ein Feld frei ist, darfst Du diesen überspringen und er wird aus dem Spiel entfernt. Mit Glück kannst Du sogar gleich zweimal springen. Erreichen Deine Steine die Grundlinie des Gegners, werden sie zu einer Dame. Die Dame darf in Deutschland mehrere Felder ziehen, da wir hier aber die Variante Checkers spielen, darf die Dame hier auch nur ein Feld ziehen, im Gegensatz zum einfachen Stein aber in jeder Richtung.

Das Spiel ist einfach zu lernen und schwer zu meistern, hat somit alles für lange Winterabende. Die gerade kostenlose App Checkers bietet Dir die Möglichkeit, mit Freunden oder Familienmitgliedern zu spielen oder auch gegen den Computer anzutreten. Spielst Du gegen den Computer, kannst Du aus fünf Schwierigkeitsgraden wählen.

Das Spiel speichert automatisch, wenn Du einen Anruf bekommst oder die App beendest. Drei Spielbrettvarianten stehen zur Auswahl – und Du kannst beim Spielen auch Deine Lieblingsmusik hören. Die App kostet normal 79 Cent – gerade ist sie kostenlos.

Checkers Screenshot

Checkers bietet eine saubere Grafik und das Spiel, das seit Jahrhunderten in familien gespielt wird: Dame.

Unsere Bewertung:

 


Die App macht alles, was man erwarten kann. Dame auf iPhone und iPad. Ich war zuerst etwas erstaunt, dass die Dame  nur einen Schritt gehen kann, aber es gibt international unterschiedliche Regeln und bei Checkers ist es so. (Das erklärt die im Vergleich zu den internatiolen App Stores eher verhaltene Bewertung in Deutschland).

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

international besser bewertet

Downloadlink:

 

(12,5 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Läuft auf iPhone, iPad und iPod Touch ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4653 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen