Neue Weltatlas-App für iPhone, iPod Touch und iPad gerade kostenlos

| 30. November 2011 | 8 Comments

Es kann hilfreich sein, wenn man auf seinem iPhone, iPod Touch oder iPad einen Weltatlas hat. man kann mal eben etwas nachgucken oder mit dem Finger auf der Karte eine Weltreise starten. Die am 12. November neu erschienene App Welt Atlas 2 und Welt Atlas 2 HD (für das iPad) bietet Dir politische Karten, topographische Karten, Satellitenkarten und Karten, auf denen die Zeitzonen eingezeichnet sind. Zur Zeit ist die App kostenlos.

Der Zugriff auf die Karten erfolgt über ein Menue, von dem aus man den anzuzeigenden Kontinent auswählt. Bei der Satellitenkarte hilft etwas Geduld, dafür wird man mit hoher Auflösung belohnt.

Da die Karten in der App enthalten sind, brauchst Du keine Internetverbindung, um die Karten aufzurufen. Dafür sind die Apps mit 150 MB relativ groß.

World Atlas 2 HD Screenshot

Besonders gut wirkt die App auf dem iPad.

Unsere Bewertung:

 


Die Welt Atlas App überzeugt mit gutem Kartenmaterial und einfacher Bedienung. Der Text im deutschen App Store zur Vorstellung ist durchaus nett zu lesen…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink iPhone- und iPod Touch-Version:

 

 


(148 MB)

Downloadlink iPad-Version:

Download Welt Atlas 2 HD

 

 


(150 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Die iPhone- und iPod Touch-Version braucht iOS 3.0 oder neuer, die iPad Version läuft auf allen iPads
  • Der Normalpreis der iPhone-app ist 79 Cent, die iPad-App kostet normal 1,59 Euro

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Reise, Tools

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (8)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Bernd sagt:

    Achtung, recherchiert bitte mal, ob an den Bewertungen was dran ist!!

  2. Andre sagt:

    Wo ist die denn kostenlos ??? Bei mir kostet sie 0,79 Cent !! Wohl nur für 5 min. wie ??

  3. Mik sagt:

    Oha – vorm Laden Bewertungen lesen!!! Ich lass die Finger davon.

  4. Peter sagt:

    Da hättet ihr lieber darüber berichtet, das Tripwolf jeden Tag bis zum 13.12.11 für 4 Ort die Reiseführer auf kostenlos stellt. Ich wollte das ja melden, aber eure Website ließ das leider nicht zu.

  5. Peter sagt:

    Ich korrigiere:
    Es sind sogar 5 Städte.

  6. Die Bewertung von Alhesi habe ich nicht gesehen. Klingt logisch, kann so sein. Als kostenlos runterladbare App ist der Welt Atlas ok.

  7. Über Tripwolf habe ich bereits eine längere Rezension geschrieben, ja, die Apps waren in der Auswahl für gestern. Genommen habe ich sie trotzdem nicht, weil ich meinen Text dazu nochmal gelesen habe.

  8. Peter sagt:

    Wobei diese Rezension über 10 Monate alt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5037 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen