Gutes „Zauberwürfel“-Kombipuzzle vorübergehend kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 18. November 2011 | Keine Kommentare

Dreier-Kombinations-Puzzle gibt es ja nun einige für iPhone und Co. Dieses Spiel ist aber anders und kann Dein Wochenende deutlich verkürzen… Auf einem dreidimensionalen Würfel geht es in Xenocube SD für iPhone und iPod Touch darum, die farbigen Felder zu gruppieren. Das geht auch über Ecken und als Kombination, wenn Du mehrere Dreier-Kombis mit einem Zug schaffst. Schaffst Du vier oder gar fünf Felder, gibt es Extra-Punkte.

Die Bedienung ist dabei recht einfach: Du kannst den Würfel frei drehen und tippst einfach auf die Felder, die Du tauschen möchtest. Hast Du genug Punkte gesammelt, steigst du in den nächsten Level auf.

Neben dem Würfel wird Dir immer angezeigt, wie weit Du vom nächsten Level noch entfernt bist (links) und wieviel Zeit dir noch bleibt, den aktuellen Level zu lösen (rechts). Die Zeit, die dir für den Level zur Verfügung steht, nimmt von Level zu Level ab. Du hast also – gerade mit steigendem Erfolg – wenig Zeit nachzudenken.

Der im Spiel angebotene Augmented Reality Modus funktionierte auf dem iPhone 4 mit iOS 5 nicht, es gibt vier weiterte Spielmodi, mit denen man durchaus genug Spaß haben kann, bis mit einem Update der AR-Modus überarbeitet und funktionierend zur Verfügung steht. Der einfachste Modus heißt Arcade-Modus, hier sollte man anfangen. Im Hyper-Modus hat man 90 Sekunden, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Der Zen-Modus ist schon deutlich schwerer als der Arcade-Modus, wird aber vom Eye of Ra Modus noch übertroffen. Diese beiden Modi sollte man erst probieren, wenn man im Arcade-Modus bereits recht erfahren ist.

Das Spiel gibt es auch in einer Version für das iPad: Xenocube HD ist zur Zeit zum Sonderpreis von 79 Cent zu bekommen, für alle, die lieber auf dem iPad puzzlen möchten, eine gute Alternative.

Xenocube SD für iPhone und iPod touch

Xenocube SD kombiniert ein 3D-Spiel mit dem beliebten Kombi-3-puzzle zu einem besonderen Spiel-Erlebnis

Unsere Bewertung:

 


Ich brauche den AR-Modus nicht – auch so ist das Spiel ein besonderes Puzzle, das für längere Zeit begeistern kann. Durch die Kombination von 3D mit dem bekannten Dreierkombi ist meiner Meinung nach ein einzigartiges Spiel entstanden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink:

Download Xenocube SD für iPhone und iPod Touch

 

 

(60,5 MB)

Bemerkungen:

  •  Xenocube SD läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (im Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.0

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5323 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen