Baue starke Kolonien mit Empires auf iPhone und iPod Touch

| 17. November 2011 | Noch kein Kommentar

Noch recht unbekannt ist das Spiel Empires, das heute von 3,99 Euro auf kostenlos reduziert wurde. Das Spiel versetzt Dich zurück ins frühe 19. Jahrhundert, in die Zeit der Kolonialmächte. Sechs Kräfte (England, Deutschland, Frankreich, Russland USA und Japan) ringen um die internationale Vormachtsstellung. Deine Aufgabe ist ganz einfach: Du sollst die Welt dominieren.

Du kannst das Spiel allein gegen fünf Computergegner oder auch über WLAN oder Bluetooth gegen fünf Freunde spielen. Das Spiel teilt jeden Zug in die vier Jahreszeiten eines Jahres auf. Im Frühjahr kaufst Du Armeen, Schiffe, verstärkst Deine Länder und spionierst ein bischen. Vielleicht möchtest Du auch einen Deiner Gegner bestechen, damit er Dir hilft? Der Rest des Jahres gehört den Truppenbewegungen und den Angriffen.

Das Spiel ist gewonnen, wenn Du alle Gegner von der Landkarte gefegt hast.

Empires für iPhone and iPod Touch

Empires für iPhone und iPod touch ist ein Strategiespiel mit Tiefgang, das einige interessante Unterscheidungen zu Titeln wie Risiko bietet, die es durchaus einzigartig machen.

Unsere Bewertung:

 

 

Strategisch interessantes Spiel (gerade im Multiplayer-Modus). Leider nicht ganz selbsterklärend, dafür gibt es aber eine gute englischsprachige Hilfe. Man muss es heute ja bereits erwähnen: Das Spiel kommt ohne heute In-App-Käufe aus. Einmal geladen und bezahlt – so soll es sein.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

Downloadlink:

Download Empires

 

 

(8,4 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis 3,99 Euro
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.0

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5984 access attempts in the last 7 days.