Mit Instacam Retrofotos mit dem iPad 2 oder iPhone aufnehmen

| 5. November 2011 | Noch kein Kommentar

Mit der  App Instacam, die – während der Artikel geschrieben wurde – gerade wieder auf 79 Cent hochsetzt worden ist, kann man direkt Retro-Fotos machen. Man kann damit direkt quadratische Fotos wie in den 70er Jahren aufnehmen und die Bilder über Email, Instagram, Facebook und Twitter teilen. Insgesamt bietet die App 19 verschiedene Fotofilter und Effekte, darunter: LOMO, Alte Camera, Vintage, Filmstreifen, Noir, Sepia und Film .  Durch die integrierte Video-Vorschaufunktion kann man direkt sehen, wie die Bilder später aussehen werden. Bilder kann man auch aus dem Fotoalbum öffnen und mit den Effekten bearbeiten und dann abspeichern oder teilen.

Die Bilder werden im Format 2048 x 2048 Pixel gespeichert, das ist deshalb beachtlich, weil die meisten Apps dieser Art nur das Speichern kleinerer Bildformate erlauben. Alternativ steht auch die Bildgröße 612 x 612 Pixel zur Verfügung.

Die App nutzt auch (sofern vorhanden) den Blitz und erlaubt bei den Geräten mit zwei Linsen die Umschaltung zweischen Vorder- und Rückseitenkamera.

Instacam Screenshot

Instacam lässt Dich direkt Retrofotos schießen oder gespeicherte Bilder im Retro-Stil nachbereiten.

Unsere Bewertung:

 

 

Kleine und gut gemachte Retro-Kamera App, mit der man gute Ergebnisse erzielen kann.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink:

 

(3,2 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 79 Cent
  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.1 oder neuer

 

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4900 access attempts in the last 7 days.