Mehr Wasser trinken – diese gerade kostenlose App für das iPhone unterstützt dabei

| 20. Oktober 2011 | noch kein Kommentar

Die heute kostenlose App More Water hilft Dir dabei, die von Dir getrunkene Wassermenge zu überwachen und auszuwerten. Nun weiß man ja, dass man zwei bis drei Liter Wasser pro Tag für das Wohlbefinden trinken soll, aber ob man dafür eine App braucht? Frei nach dem Motto: Es gibt für alles eine App?

Ok, nennt mich altmodisch, aber den Sinn dieser App verstehe ich nicht. Ich kann nun also mit App-Unterstützung die getrunkene Menge Wasser festhalten und mir Ziele festlegen, die ich erreichen möchte. Dann kann mich die App daran erinnern, dass ich nun wieder ein Glas Wasser trinken muss, damit ich mein Tagesziel erreiche… Wenn ich meine Bekannten ärgern möchte, kann ich die Zielerreichung auch über facebook posten und damit alle erfreuen. (Kann mal jemand dieses ganzen Mist ausschalten, der da von Apps gepostet wird???).

Oder ich stelle einfach eine 2 Liter-Flasche vor mir auf den Schreibtisch und trinke die über den Tag aus. Dann sehe ich abends auch das Resultat (nämlich die leere Flasche) und nerve niemanden mit irgendwelchen Zielerreichungsmitteilungen. Und wenn ich eine Statistik brauche, dann kann ich die Flaschen auch noch ein paar Tage aufheben…

More Water App Screenshot

Mit der More Water App machst Du eine Statistik Deines persönlichen Wasserverbrauchs

Unsere Bewertung:

 

 

Die App sieht schön aus und funktioniert gut. Ob man sie braucht, muss man selbst entscheiden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

Downloadlink:

 

…..

(5,9 MB)

 

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 79 Cent
  • More Water läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0

Stichworte:: , , , , , , , ,

Kategorie: App Quatsch, Die App des Tages

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10291 access attempts in the last 7 days.

banner