Kostenlos international Fernsehen mit iPad und iPhone – mit WLAN und großer Senderauswahl

| 19. Oktober 2011 | noch kein Kommentar

Die kostenlose App FilmOn bietet Euch eine ganz ordentliche Auswahl an internationalen TV-Kanälen, deren Programm Ihr zum Beispiel auf Reisen unterwegs im Hotel sehen könnt. Die Sender haben den Schwerpunkt in britischen Fernsehsendern, sind aber auch international aufgefächert. So kann ich zum Beispiel in London RTL, RTL2, ZDF kultur, ZDF Neo und viele internationale Sender empfangen.

Es gibt in der App ein Senderauswahlmenue nach Sparten, da kann man sich Sport-Kanäle, Nachrichten-Kanäle, Musik-Sender und sogar ein paar Filme-Sender anzeigen lassen. Dazu kommen noch ein paar Special-Interest-Sender, die zum Teil ganz witzig sind. Insgesamt ist die Streaming-Qualität gut.

Leider hat man mit dem letzten Update die Sehmöglichkeit übers Mobilfunknetz abgeschaltet, das hat den Nutzern zu Recht nicht gefallen, denn gerade das macht eine TV-App ja eigentlich besonders. Empfehlen kann man die App aber trotzdem für alle, die mal eine Auswahl von internationalen Sendern sehen möchten oder viel unterwegs sind.

FilmOn TV Screenshot

Die App bietet eine gute Auswahl kostenloser Sender für iPhone und iPad, kann aber nur über WLAN empfangen.

Unsere Bewertung:


:::

Die App braucht die 3G Übertragung wieder, ansonsten ist alles ok.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


Downloadlink:

 

 

(3,3 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2.2

Stichworte:: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6212 access attempts in the last 7 days.

banner