Appzilla 90-in-1 ist gerade kostenlos – 90 nützliche oder komische Apps in einer

| 11. Oktober 2011 | noch kein Kommentar

Die App Appzilla 90 in 1 gibt es gerade kostenlos, weil Herausgeber Fossil Software mit AppZilla 120-in-1 eine nochmals erweiterte Version herausgebracht hat. Über Sinn und Unsinn der All-in-one Apps kann man sicher streiten. Die eine Meinung dazu ist, dass solche Apps alles etwas können, aber nichts richtig. Die andere Meinung ist, dass man mit so einer App viele praktische Tools in einer App bekommt und es deshalb ganz toll ist, wenn man so eine All-in-one Lösung auf dem Gerät hat.

Die Appzilla-App bestätigt beide Meinungen. man kann mit ihr viel machen, aber die einzelnen Funktionen sind natürlich Grundfunktionen, die denen der spezialisierten Apps unterlegen sein dürften, wenn man sie direkt vergleicht. Die App hat auch einige “Unter-Apps”, die einfach nur schlecht sind oder zumindest meinen Geschmack nicht treffen. Ich brauche zum Beispiel keine App, die auf Knopfdruck “Shut Up” brüllt. Ich brauche auch keine Voodoo-Puppe, in die ich Nadeln steche und die immer mit den gleichen Tönen reagiert. Auch ein paar der nützlicheren Anwendungen brauchen wir in Europa nicht, da sie eindeutig für den US-Markt bestimmt sind.

Dennoch lohnt es sich, die App schnell runterzuladen, denn sie enthält viele Tools, die man hin und wieder mal brauchen kann. Da gibt es zum Beispiel eine App, die in bestimmten Abständen Bilder macht, eine gute Batterie-Anzeige, einen Beeper und einen Buzzer, mehrere Lampen, eine Wasserwaage, eine einfache aber gute Farbbestimmung, eine Kochuhr, Einheitenumrechner, verschiedene Rechner und noch so viel mehr.

Es bringt auch Spaß, die unterschiedlichen Anwendungen auszuprobieren. Bis man damit durch ist, braucht man eine Weile.

AppZilla Screenshots

Mit AppZilla bekommt man eine App, die 90 Anwendungen beinhaltet und damit so ziemlich alle Tools abdeckt, die man brauchen kann.

Unsere Bewertung:

 …

Wenn man die App richtig versteht als eine Sammlung verschiedener Tools, dann rechtfertigt das durchaus die Bewertung.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 …

Downloadlink:

Download Appzilla 90-in-1

 

 

(54 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOs 4.0 (auf dem iPad im Vergrößerungsmodus)
  • Normalpreis 79 Cent
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Geteste Version: 2.6

(Markus Burgdorf)

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4908 access attempts in the last 7 days.

banner