Einfach Fotos und Videos mit dem Rechner tauschen – mit der gerade kostenlosen App ganz einfach

| 9. Oktober 2011 | 0 Comments

Mit der gerade kostenlosen App WIFI Photo Sender kannst Du einfach über WLAN Bilder und Videos mit anderen Geräten in Deinem Netzwerk tauschen. Dazu gibt man der App vor, wer der Sender und wer der Empfänger ist. Die App zeigt daraufhin eine Adresse an, die man im Browser eingibt. Über diese Adresse kann man dann den Download bestätigen und das Bild empfangen. Sollen vom Rechner Bilder auf das iPad, das iPhone oder den iPod Touch geladen werden, läuft es ähnlich: Man verbindet den Rechner über den Aufruf einer IP-Adresse mit der App und lädt Bilder hoch.

Unterstützt werden folgende Dateiformate: JPG, PNG, GIF, MP4, MOV. Man kann auch mehrere Dateien schicken, die müssen aber in einem Ordner im Zip-Format komprimiert sein. Der komplette Vorgang funktioniert in beide Richtungen sehr einfach – und der große Vorteil dabei ist, dass man das mal eben schnell zwischendurch für ausgewählte Bilder machen kann, ohne das iOS Gerät anschließen zu müssen.

WIFI Photo Sender

Das große Plus des hilfreichen Tools ist die einfache Bedienung. Links der Hauptbildschirm, in der Mittekann man die Bildgröße festlegen und dabei sogar Bilder zusammenfügen. Rechts sieht man die Auswahlseite der Bilder.

Unsere Bewertung:

 

Komfortabler Weg des Bildertauschs.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

keine Bewertungen bis jetzt

Downloadlink:

Download WIFI Photo Finder

 

 

(7,4 MB)

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch and iPad ab iOS 4.1

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Tools

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5394 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen